Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Ceriporia viridans?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

Ein junger Wurzelschwamm..?? ::)
Gruß Werner

gabikob

#7956
... ach, und drück doch mal drauf, ob's sich vielleicht bräunlich verfärbt....

gabikob

 ;D ...von oben oder von unten????? ;D

Peter

bislang ist die richtige Gattung noch nicht dabei.

Braucht ihr Tipps? Ich habe doch schon den halben Pilz abgebildet. ;D

lg, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

aphyllopower

UUups,  ich war ja  die  ganze Zeit "auf Sendung".
Jetzt fange ich mal  an zu raten.
Diplomitoporus lindbladii??
Gruß Werner

gabikob

Was ist, Werner?
Keine Lust, zu raten???

Meine Idee: Meripilus giganteus.
LG
Gabriele

Peter

Hallo Rudi,

nein, die ist noch viel engporiger als mein Pilz.

Weiter gehts,

Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Servus Peter,

Skeletocutis nivea?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Ich geb's ja zu: es war ein Elfmeter.

Was meinen "Urlaub" angeht: das nächste mal nehme ich dich gern mit und danach schaun wir mal, wie ausgeruht du dann bist ;)

Und hier nun als kleines Comeback-Geschenk für Aphyllopower
ein paar Poren



lg, Peter


"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

mollisia

Hallo Peter,

nett, dass Du mir den "zutraust"  :o Meinst Du damit, Du traust mir zu, so einen kleinen Pilz zu sehen? Oder so einen schrecklich schwierigen Pilz zu bestimmen?  >:( Wie auch immer Deine Antwort lautet, ich fürchte, das kostet ein Hefe  ;D

Aber zum Pilz selbst: Stimmt, es ist Gymnopus brassicolens. War ja nicht so schwer nach der Vorarbeit und wenn man ein paar Wochen Ligurien-Urlaub hinter sich hat, ist man ja eh wieder voll erholt und macht sone Rätsel mit links. Du darfst aber trotzdem weitermachen  ;D

beste Grüße,
Andreas

Peter

Hallo Zusammen,

bin wieder zurück aus Ligurien und jetzt, so aus der bayerischen Grenznähe betrachtet, kann ich Amanita definitiv ausschliessen 8)

Warum nicht brassicolens? Würde ich Andreas schon zutrauen.

lg, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

mollisia

Hallo,

Gymnopus ist richtig, aber weder inodorus noch confluens.

noa buidl:

beste Grüße,
Andreas

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

danke, für die freundlichen "Hallo's".
Ich  arbeite mich langsam in den Alltag zurück.
Bin aber noch stark eingeschränkt. So mit 
"Rumkrabbeln" am Boden ist noch nichts. Zum Bild:
Ich denke es ist ein Rübling.
G. confluens?
Gruß Werner