Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10
61
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von hansecker am 16. Juli 2019, 20:51 »
Hallo Christoph,
du bist der Auflösung am nächsten gekommen, darum bekommst den Ball zurück!
2016 in Augsburg von Peter Karasch vorgestellt: der Sklerotien Spechttintling - Coprinopsis sclerotiorum.
Von Peter Püwert im DGfM- Forum ganz herausragend präsentiert! Noch ein Foto von meiner Anzucht und ein Link zum DGfM- Forum.
Viele Grüße
Hanshttps://forum.dgfm-ev.de/thread/1157-nun-auch-im-fraenkischen/
62
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Christoph am 16. Juli 2019, 14:39 »
Servus Hans,

dann versuche ich mal, den Wink mit dem Leuchtfeuer aufzugreifen. Feuer erzeugt ja Kohl. Wie sieht es mit dem Kleinen Kohlentintling aus - Coprinopsis gonogphylla?

Liebe Grüße,
Christoph
63
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Rudi am 16. Juli 2019, 14:36 »
da kenn ich nur noch zwei. Ich nehm halt mal sclerotiorum, weil der inzwischen auch in Franken zuhause ist.

LG Rudi
64
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von hansecker am 16. Juli 2019, 14:08 »
Hallo Rudi, die Bayern kennen den Pilz schon länger als die Franken! Wenn schon der Wink mit dem Zaunpfahl nicht hilft, dann muß ich am Abend die Lösung Bekanntgeben!
Viele Grüße
Hans
65
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Rudi am 16. Juli 2019, 13:54 »
Servus Hans,

du wirst doch nicht den Bischof zeigen?

LG Rudi
66
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von hansecker am 16. Juli 2019, 13:42 »
Hallo Christoph,
gehts noch ein kleinwenig "Spechtiger"!!!
Aaaber jetzt geht ein Leuchtfeuer auf!
Schönen Gruß Hans
67
Plattform für Pilzfreunde / Pilz an Linde am Stamm
« Letzter Beitrag von Kathy am 16. Juli 2019, 12:55 »
Liebe Forenmitglieder,
diesen Pilz habe ich heute an einem Lindenstamm gesehen. Kann mir jemand sagen, was das ist? Konnte den Pilz leider nur von unten fotografieren.
Lieben Gruß
Kathy
68
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Christoph am 16. Juli 2019, 11:27 »
Servus Hans,

wenn's der Specht nicht ist, vielleicht der Kleine Specht? Coprinopsis stangliana?

Liebe Grüße,
Christoph
69
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Barbara am 16. Juli 2019, 11:08 »
Hallo Hans,

Könnte es einer der Noppen-Tintlinge sein? Narcotici

LG Barbara
70
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von hansecker am 16. Juli 2019, 09:08 »
Hallo Rudi,
sehe schon da muß noch ein Foto und ein Fingerzeig zur "Erleuchtung" her: Rote Liste-R
Grüße Hans
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10