Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 10
21
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Felli am 11. April 2021, 16:40 »
Servus,
Trüffelaussenseite?

Grüße
Felli
22
Expertenforum Mykologie / Re: Röhrlinge Schnittbilder des 1. und 2. Tages
« Letzter Beitrag von Matthias am 11. April 2021, 15:28 »
Hallo Renate,
eine schöne Arbeit zeigst du hier, gefällt mir gut.
Deine Birkenrotkappe sieht mir wegen der braunnen Stielschuppen eher nach der Espenrotkappe aus, kann aber die Eichenrotkappe auch nicht ausschliessen wobei die meist von der Hutfarbe dunkler ist und ins Rotbraune geht.

Suillus grevillei: ist gelb und bleibt gelb
Der kann im Fleisch auch deutlich blauen, kommt aber selten vor, Habe es selbst schon gesehen aber leider nie ein Bild davon gemacht. Habe hier einn Bild davon gefunden: https://www.123pilze.de/000Forum/board/index.php?thread/10841-seltsamer-r%C3%B6hrling/
viele Grüsse
Matthias
23
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von hansecker am 11. April 2021, 09:48 »
Hallo abeja,
die Vielgestaltige Kohlenbeere?, mehr Ideen hab ich nicht.
Schöne Grüße
Hans
24
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von abeja am 11. April 2021, 01:38 »
Oh!
Da habe ich jetzt gar nicht mit gerechnet,
auf die Schnelle ... dies ... ähm ... diese Schönheit  :D

FG, abeja
25
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Felli am 10. April 2021, 21:33 »
Servus,

Ich denke abeja hat bestimmt noch ein schönes Rätsel vorbereitet

Grüße
Felli
26
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Rudi am 10. April 2021, 21:08 »
Jetzt bin ich a bisserl in einer Zwickmühle. Es ist die Aussenseite des Stieles und auch der Unterseite einer Spitzmorchel. Obwohl. Eine richtige Spitzmorchel ist das auch nicht. Sie schaut zwar so aus, kommt an der Fundstelle immer 2-3 Wochen vor den Speisemorcheln, wächst aber nicht unter Fichten (diese gabs da zwar früher, die sind aber seit 3 Jahren dort ausgerottet worden), sondern unter Eschen. Keine Ahnung,wie dieses Rumpelstilzchen wohl heißen mag.
Abeja und Felli- ihr seid dran- bzw. wer von euch am schnellsten ist.

LG Rudi
27
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von hansecker am 10. April 2021, 20:04 »
Hallo Rudi,
einer den ich nicht kenne, Sandsteinbecherling?
Schöne Grüße
Hans
28
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von abeja am 10. April 2021, 18:48 »
Hallo Rudi,
irgendeine Ansicht von der Käppchenmorchel? (Ich bin immer noch bei Außenseiten, waren die ausgeschlossen ?)

FG, abeja
29
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Felli am 10. April 2021, 16:00 »
Servus,
Die Innenseite einer Spitzmorchel?
Grüße
Felli
30
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Rudi am 10. April 2021, 09:59 »
Hallo abeja, ja- Frühlings asco ist richtig. Also nix mit Lamellen, lieber Hans. LG Rudi
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 10