Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 10
21
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Rudi am 10. September 2019, 09:47 »
Mir würd a was einfalln.
Leider wächst er net im August, dafür is er gelbstielig...

LG Rudi
22
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Renate am 10. September 2019, 08:38 »
Griaß Eich,

Mia dadad da Würzige Tellerling (Rhodocybe gemina) dazua eifoin.

Pfiat Eich
Renate
23
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Werner E. am 10. September 2019, 02:48 »
GriasDi Helmut,

i sät gern was raushaun, mir foit aber gar nix ei.
An liabn Gruaß,
Werner
24
Expertenforum Mykologie / Re: seltsames rundsporiges Lyophyllum
« Letzter Beitrag von beli am 9. September 2019, 21:13 »
Hallo !

Ich habe heute an Alte Bekannte Stelle ei frisches Blauende Lyophyllum gefunden . Fundort liegt an Ufer Waginger See , gepflegte Rasen , bäume in nähe 1 alte Eiche . ein paar alte Buchen , Fichte , 2 Birken und noch ein unbekanntes Laubbaum .
Geruch stark Mehlig - Geschmack auch stark Mehlig ganz genau + - wie bei C. gambosa Maipilz
AM Anfang schwach blauen dann mehr und mehr und Schwarzen , unten Bilder ist Beschreibung . KOH kein Reaktion , GUAJAK sieche Bild . Wenn jemand brauche Beleg ich habe

LG beli !
25
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Helmut am 9. September 2019, 21:05 »
Also zur Verdeutlichung: Des Ding hat Lamellen und die beiden Ausschnitte san von zwoa voschiedene "Organe".  :D 8)
26
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Helmut am 9. September 2019, 21:03 »
Servus Hans,
endlich einer, der sich traut. Leider stimmt noch nix davon, deshalb noch ein anderes Körperteil.
Gruß Helmut
27
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von hansecker am 9. September 2019, 19:05 »
Hallo Helmut,
Körnchenröhrling, da bin ich aber nicht sicher.
Schöne Grüße
Hans
28
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von hansecker am 9. September 2019, 10:56 »
Hallo Helmut,
ein Pilz ohne Lamellen, weiter bin ich noch nicht.
Schöne Grüße
Hans
29
Expertenforum Mykologie / Re: Ramaria schildii ?
« Letzter Beitrag von Hias am 9. September 2019, 10:04 »
Servus beinand,

ich erwärme das BWB vorsichtig mit dem Feuerzeug, also nur leicht, ohne dass es aufkocht, das funktioniert auch sehr gut.

Grüße
Hias
30
Expertenforum Mykologie / Re: Hohenbuehelia
« Letzter Beitrag von Felli am 9. September 2019, 02:33 »
Servus ,
ich weiß nicht, mir ist die Huthaut zu glatt,
und warum soll ein Austernseitling der an vergrabenem Holzwächst nicht so eine Form haben ?
Aber was weiß ich, wenn das Ding von Beli wieder da ist,  kommts halt unters Mikro und wenn dann  metuloide Zystiden vorhanden sind ist´s eine Hohenbuehelia.
Grüße
Felli
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 10