Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10
1
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Werner E. am Gestern um 10:38 »
GriasDi Helmut,

Clitocybe ornata?
An liabn Gruaß,
Werner
2
Hallo miteinander!

Zur Ergänzung hier die Telemorphe, gefunden in den letzten Wochen hier UmUlmHerum. Ich hab ein bisschen gebraucht (Zeit & Rat), um auf Weißdornkern-Holzkeule zu kommen. Der diesbzgl. Weltschlüssel, den Christoph dankenswerterweise hier eingestellt hat, hat mir bei der Bestimmung sehr geholfen!
Peter Welt hat sie auch schon auf Hartriegel gefunden, wie ich bei Fournier gelesen habe...

Wer noch mehr Bilder + Beschreibung anschauen mag: http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?read=338177 

Guad Nacht – Rika
3
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Helmut am 15. September 2019, 00:56 »
Servus Werner,
damit hab' ich jetzt noch nicht gerechnet. Aber gut, heuer fand ich eine Art, die ich bisher nur aus dem Großraum Regensburg kannte, auch im Alpenraum. Ich bleib mal bei der Farbe  8)
Gruß Helmut
4
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Werner E. am 14. September 2019, 22:26 »
Oh...des war dann doch z'einfach.
Ja, Helmut... Hydnum albidum.
Du bist dro.

An liabn Gruaß,
Werner
5
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Helmut am 14. September 2019, 11:30 »
Servus Werner,
Hydnum albidum?

Servus Hans, ich finde den Fichtenmilchling auch immer wieder mal bei uns, also in der Oberpfalz oder Niederbayern.

Gruß Helmut
6
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von hansecker am 14. September 2019, 09:14 »
Hallo Werner,
Crepidotus ... . Helmuts angabe zu seinem Rätsel-Pilz: den gibts fast überall; mit dem zusatz "in den Bergen", währe der Aussage treffender gewesen!
Schöne Grüße
Hans
7
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Werner E. am 13. September 2019, 21:17 »
Ui...i scho wieder!
Servus beinand',
i bin a bissl im Pilzausstellungsstress, drum die Pause.
Hier das neue Rätsel:

An liabn Gruaß,
Werner

8
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Helmut am 11. September 2019, 22:06 »
Treffer Werner!
Du bist dran.

Gruß Helmut
9
Plattform für Pilzfreunde / Re: Leuxopaxillus giganteus Vitalpilz?
« Letzter Beitrag von Der Juergen am 10. September 2019, 21:57 »
Lieber Stefan,

vielen herzlichen Dank für Deine Recherche! Ich hatte auch Herrn Bachmeier von 123-Pilze angeschrieben, ob er Quellen dazu hat ... Du warst bis jetzt schneller! ;-)

liebe Grüßle
Jürgen
10
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Werner E. am 10. September 2019, 21:29 »
Lactarius picinus?
An liabn Gruaß,
Werner
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10