Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => BMG e.V. => Thema gestartet von: Peter P. am 3. Januar 2014, 17:10

Titel: Link gesucht
Beitrag von: Peter P. am 3. Januar 2014, 17:10
Hallo in die Runde,
wo ist eigentlich der "Link" unter "Projekte/ Kartierung und Funga" zur aktuellen Kartierung geblieben ? Die "Zentralstelle" führt nicht weiter, die Bearbeitungskarte BY ist auch nicht die aktuellste. Es kann auch sein, daß ich einfach nicht klarkomme.
Gruß Peter P.
Titel: Re: Link gesucht
Beitrag von: hans am 13. Januar 2014, 09:16
Hallo Peter, meinst Du den Link:

http://www.pilze-bayern.de/projekte/kartierung-und-funga.html?

Oder wo hattest Du ihn erwartet?

Beste Grüße, Hans
Titel: Re: Link gesucht
Beitrag von: Peter P. am 13. Januar 2014, 17:43
Hallo Hans,
das ist schon klar, nur war statt des jetzigen Eintrags (seit 01.01.14 ?) Bearbeitungsstand der Pilzkartierung in
 Bayern (Zentralstelle Deutschland)
ein Link zu aktueller BRD- Kartierung (Axel Schilling) zu finden und der ist jetzt einfach weg und an dessen Stelle ist der o. g. Link zu finden.
Über die jetzigen Hinweise Zentralstelle Deutschland erschließt sich mir nichts Aktuelles und wahrscheinlich laufen hier wieder auch einige Projekte parallel und keines kommt dadurch zu einem vernünftigen Ergebnis.
Gruß Peter P.

Und ausgerechnet das MTB 5633 heißt nicht Sonnenberg, sondern Sonneberg, mein Heimatort. Hier soll 1349 eine weißhäutige und blaublütige Gräfin von einem Berg aus gen Franken gejauchzt haben: ".....oh du schöne Sonne, oh du schöner Berg !...."
Titel: Re: Link gesucht
Beitrag von: Schlesier am 13. Januar 2014, 19:17
Hallo Peter,
1349? ja das  waren halt noch Zeiten! Da konnte man von der Röthen bis zum Döbraberg schauen! ;)
LG
Rainer
-evtl. klappts am Freitag!
Titel: Re: Link gesucht
Beitrag von: Peter P. am 13. Januar 2014, 21:54
Hallo Rainer,
das geht heute auch noch, die Röthen fließt allerdings zu tief.
Blick von der Milionsruh am Fellberg (842 mNN) über Steinach zur "Skyline" des Frankenwaldes (bei schlechter Weitsicht).
Gruß Peter.
Titel: Re: Link gesucht
Beitrag von: hans am 14. Januar 2014, 08:58
Hallo Peter,

danke für den Hinweis:  "... Link zu aktueller BRD- Kartierung (Axel Schilling) zu finden und der ist jetzt einfach weg und an dessen Stelle ist der o. g. Link zu finden." Habe den Link nun im Text eingefügt.

Aber was Du mit "... wahrscheinlich laufen hier wieder auch einige Projekte parallel und keines kommt dadurch zu einem vernünftigen Ergebnis." meinst, wird nicht klar. Wir sind offen gegenüber Hinweisen und Kritik, aber dann bitte konkret, sonst können wir einem Verbesserungsbedarf nicht nachkommen.

Danke und beste Grüße, Hans