Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Plattform für Pilzfreunde => Thema gestartet von: Josef am 29. Juli 2017, 14:22

Titel: Frisch aus meinem Garten
Beitrag von: Josef am 29. Juli 2017, 14:22
Den Gelben Spateling habe ich heute in meinem Garten gefunden, direkt unter großer Lärche (Larix).
Zur Freude stelle ich den Fund hier ins Forum, vielleicht wächst er dieses Jahr öfter.
Grüße Josef
Titel: Re: Frisch aus meinem Garten
Beitrag von: blacky am 29. Juli 2017, 21:48
Hallo Josef,
schöner Fund. Schaut total frisch aus. Und das direkt am Haus.
LG
Thomas
Titel: Re: Frisch aus meinem Garten
Beitrag von: Christoph am 30. Juli 2017, 01:26
Wow,

manche suchen diesen Pilze ein paar Jahre lang und bei dir wächst er im Garten. Super!

Liebe Grüße,
Christoph
Titel: Re: Frisch aus meinem Garten
Beitrag von: UmUlmHerum am 30. Juli 2017, 02:22
Hallo Josef & alle anderen!

Durch Deinen Beitrag inspiriert, bin ich gleich zu meinem Spatelingsstandort geeilt: Ja, sie sind gerade am Kommen! Ich beobachte sie dort schon seit mehreren Jahren, und sie kommen jedes Jahr. Und das, obwohl die Stelle in der Vergangenheit immer wieder von den lieben Säulein umgegraben worden ist – das lüftet den Boden.
Im Moment sind es noch Winzlinge – die nächsten Tage sollen heiß werden, aber sie stehen schattig, und der Boden ist gut nass.

Liebe Grüße – Rika

(http://forum.pilze-bayern.de/index.php?action=dlattach;topic=1558.0;attach=15039;image)

(http://forum.pilze-bayern.de/index.php?action=dlattach;topic=1558.0;attach=15041;image)

(http://forum.pilze-bayern.de/index.php?action=dlattach;topic=1558.0;attach=15043;image)
Titel: Re: Frisch aus meinem Garten
Beitrag von: Josef am 21. August 2017, 13:02
Vielen Dank für eure Antworten, Josef