Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Matthias

Liebe Gabriele,
ich tippe mal auf den Austernseitling,
liebe Grüsse
Matthias

gabikob

#9472
Hallo Ihr Lieben,
Zitat von: Peter am  5. Dezember 2012, 20:14
again what learned :-X
Zitat
Da haste recht, schöner Mann. Ich sag's doch immer: Der Rätselfred ist eigentlich eine hochkarätige Fortbildungsveranstaltung.

Zitat von: Peter am  5. Dezember 2012, 20:14
Deswegen dürfen PSV auch keine Speisepilze nach Bildern freigeben  ;) ;)
Das Erkennen von Giftpilzen nach Bildern ist meines Wissens aber nicht ausdrücklich untersagt, oder?

So, genug gefrozzelt, jetzt 'was Neues.
LG
Gabriele

Peter

ZitatDen grünen Knolli sollten ja eigentlich die Pilzberater kennen

again what learned :-X

Deswegen dürfen PSV auch keine Speisepilze nach Bildern freigeben  ;) ;)

Gesunde Nacht, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

gabikob

Ja, lieber Rudi,
die Stielnatterung und Deine penetranten Hinweise, daß wir den doch kennen sollten haben mich etwas zuversichtlich gemacht.
Ich gehe mal 'was Neues suchen im Schneechaos...
LG
Gabriele

Rudi

Na also, es wurde ja langsam Zeit. :'(
Den grünen Knolli sollten ja eigentlich die Pilzberater kennen- auch wenn die grüne Farbe weggefrostet ist- oder?
Die Scheide ist durch Kälte und Tiefe (gut 10cm im sandigen Boden versenkt) nur noch in Resten an den Stiel geklebt. Aber die Natterung am Stiel ist doch schon typisch, oder?

Na, wenigstens die Gabriele würde bei der Prüfung duchkommen ;D

Ich freu mich auf deine Eispilze...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Lieber Rudiknilch,
Du machst es ja wieder einmal spannend.
Aso an eine weiße A. phalloides kann ich nicht so recht glauben, aber bei Dir ist ja alles möglich, Rudi.
Ist es denn überhaupt eine Amanita?
Liebe Grüße
Gabriele

Rudi

Ich glaub, Matze,

da stehst du nicht allein...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Servus Rudi,
mir kommt der bekannt vor, stehe wohl eine wenig auf der Leitung.
Liebe Gabriele,
dann bin ich Heute und Morgen halt mal unanständig :-* :-*
liebe Grüsse
Matthias

Rudi

Hallo anständige Gabriele,

virosa ist ja schon ganz schön raffiniert, kommt aber (wie auch gracilior) nicht aufs Podest :P

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hallihallo,
Matze, warum arbeitest Du eigentlich nicht um die Zeit, wie anständige Menschen?

Ich tippe mal A. virosa, nachdem's für A. gracilior mit 1 Grad plus trotz Rudis herzerwärmender Anwesenheit vermutlich zu kalt ist.
LG
Gabriele

Rudi

Servus Mathias,

leider auch kein Grauer.
Nochn Tipp:
den solltest du kennen!! 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Servus Rudi,
was aus dem Formenkreis vom Grauen Wulstling?
Von Amanita excelsa f. subcandida gibt es ähnliche Bilder wie deins im Internet zu sehen,
viele Grüsse
Matthias

Rudi

Nein Peter, auch kein gemmata :P

Also dann- zeig ich halt wieder alles-
wenn ihrs jetzt nicht habt, dann...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

gemmata ohne Velum partiale?

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Ja, Matze, der war tief im Sand vergraben- aber leider kein eliae :'(

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)