Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Werner E.

GriasDi Rudi,
kein Stummelfüßchen, aber dasselbe Habitat, wie C. crocophyllus.
An liabn Gruaß,
Werner

Rudi

Crepidotus crocophyllus?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

GriasDi Helmut,

den hab ich erst einmal ghabt, und das in Sachsen.
Ich weiß noch, dass ich mir schwer tat ihn von den nahen L. citriolens und L. resimus auseinanderzuhalten.
Und weiter geht's.

An liabn Gruaß,
Werner

Helmut

Genau Werner! Du bist as wieda!
Bei uns war ja 2021 a extrem schlechts Schwammerljahr, oba den L. aquizonatus hob e in a Sandgrubn "zum Saufütter"n g'habt.
Gruß Helmut

Werner E.

Guad Moang Helmut,
L. aquizonatus?
An liabn Gruaß,
Werner

Helmut

... und dann gleich noch ein Foto!

Helmut

Servus Werner,
nein, der ist es auch nicht. Aber auch Du bist noch nicht falsch abgebogen.
Gruß Helmut

Werner E.

GriasDi Helmut,
Lactarius torminosus?
An liabn Gruaß,
Werner

Helmut

Nein Hans, nicht lila.
Gruß Helmut

hansecker

Hallo Helmut,
Milch von weiß nach lila verfärbend?
Schöne Grüße
Hans

Helmut

Reschpekt Hans! Bei dem Ausschnitt gleich die richtige Gattung!

hansecker

Hallo Helmut,
ein Milchling?
Schöne Grüße
Hans

Helmut

Danke Werner,
und weil Du es bist, gibt's jetzt wunschgemäß ein Oberpfalz-Schwammerl.
Gruß Helmut

Helmut

Ups! Das kommt davon, wenn man mal kurz vorbeischaut und seinen Senf dazu gibt, weil man meint mal ein Schwammerl zu erkennen. Ich hatte das mit der "halben Miete" falsch verstanden und erst kapiert, als ich eben zum Anfang des Rätsels zurück bin  ::).

Werner E.

Da lass ich dem Helmut gern den Vortritt und gfrei mi auf a oberpfälzer Rätsel.🙂
An liabn Gruaß,
Werner