Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Also wohl Stereum. hirsutum?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

...und noch mehr...

gabikob

Hallihallo,
*klopf* nachdem sich unser Rentner mit Tagesfreizeit immer noch wegduckt *klopf*,
hier noch ein Ausschnitt.
Gruß
Gabriele

gabikob

#11345
Wunderschönen guten Morgen miteinander,
Zitat von: Rudi am 26. November 2013, 23:20
Peter wird schon noch weich ;D
;D ein bißchen Klopfen kann zum Weichwerden nicht schaden ;D

Kein Saft, kein Porling und auch nicht besonders weich, aber Baumbewohner stimmt!
LG
Gabriele

Rudi

Nur ruhig Blut Gabiele,

Peter wird schon noch weich ;D
Hast du auch einen weichen Saftporling, einen der rötet?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#11343
Jaja, mein Lieber, lästere Du nur!
Und hinterher kriege ich dann wieder geschimpft, weil ich eben auch nur schlechte  Fotos mache (bzw. machen kann).
Oh Mann, oh Mann, frau hat's nicht leicht! :P

So, und jetzt rate mal, damit das Ganze hier nicht noch weiter entgleist.
Gruß
Gabriele
...oder schreibst Du etwa schon an den Veröffentlichungen für MykBav? ;D

Peter P.

Hallo Gabi und in die Runde,
manchmal dauert's ja Tage bis man merkt, daß  doch noch  Leben in Euch steckt. Und nur in vielleicht 1-2 Stunden hättest Du mich soweit gehabt, aber so ist die Erleichterung wieder meinerseits, ich muß nicht mehr und darf meine "Psychose" ausleben.
Außerdem hätte ich mir die Freiheit herausgenommen, meine Antipathie gegenüber Rätseln öffentlich zu machen, aber das hätte auch keinen Sinn mehr, rätselt man doch inzwischen nach Dezibelhöhen verdauender Hallimasche oder wer am weitesten speit, wenn von PSV (!) empfohlene kritische Pilze verspeist werden, ohne natürlich vorher um Rezepte von Rhein bis Amur zu bitten, usw. Und nächstes Jahr zur Saison wieder "herrliche" Fotos und "Kann man die essen ?" Wetten, daß...? Schließlich haben sie doch gesehen, daß aus einem bräunlichen Klecks ein stattlicher Speisepilz wird oder einer mit einem respekteinflößenden Namen (lat./ dt.). " Und mein Bild ist schließlich mit einer HOTPIX 30 MP gemacht, da müssen die doch was erkennen."  Hier in diesem Forum ist das ja zum Glück nicht üblich, ich bekäme sonst "Schnappatmung", so muß ich halt nur hin und wieder gähnen.
Gruß Peter.
Mein Nachbar hieß wirklich "Hartkopf".
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

gabikob

Also gut,
der Peter Püwert bleibt hartköpfig.
Damit nicht wieder Beschwerden kommen, hier der gleiche Ausschnitt einmal ohne und einmal mit Farbabgleich.
Jetzt könnt Ihr's Euch aussuchen. ;D
Gruß
Gabriele

gabikob

#11340
Mein lieber Peter,
Du hast doch dutzende, wenn nicht hunderte wunderbarer Rstselfotos, viel mehr als ich jemals machen werde.
Also geh nochmal in Dich, ob Du nicht doh selbst weiter machen wilst, während ich jetzt erstmal meinem Broterwerb nachgehe.
Du bist doch keiner, der kneift, oder?:-)))
Bis heute Abend.
Gabriele

Rudi

Also gut, wenn du schon provisorisch so selbstlos abtrittst, Peter,
dann lass ich deinen kleinen Rundumschlag gelten: Clitopilus scyphoides,trichterförmiger Räsling.
(Eigentlich könntest du uns schon mal was eigenes zeigen 8) )

Also los Gabriele
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

....und wenn's der nicht ist,  E. a. ? Hatte ich schon, aber Deine wären "zu schön".
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Peter P.

Hallo Rudi,
wenn mein Monitor mich nicht täuscht, erkenne ich da einen Schein SPD (nicht Linke) in den Lamellen ? Dann wär's vielleicht einer der omphaligen Clitopilusse  ?
Gruß Peter.
Sollte ich der Held des Tages werden, würde ich aber meine Trophäe an Gabi weitergeben und ihr damit gleichzeitig zum überwältigenden Wahlsieg gratulieren. Du weißt schon, mein Verhältnis zu Rätseln ist wie das von Priol zur Uckermarkschen.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Rudi

#11336
Danke für deine Antwort, Peter!

Meinen Finger hast du gut erkannt- aber leider nicht das Schwammerl (das ich auch gern mal finden würde)
Bist aber schon sehr nahe dran ;D
Hier kommt alles...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

Hallo Rudi,
Omphalina albominutella, wenn das im Hintergrund einer Deiner Finger ist.
Gruß Peter.
Warum kommt von weiter unten nichts, auch in den anderen Beiträgen, die sind doch nicht alle auf dem Parteitag in München !?
Gruß Peter .
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Rudi

Auch kein Schwindel, liebe Gabriele ;D

Das Schwammerl wächst nicht auf Holz, sondern auf einer Saftlingswiese...
Dann zeig ich halt wieder mal alles 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)