Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter

Nabeling stimmt ja auch.
Aber das bei euch die Glocken noch nicht klingen, kann ich gut verstehen. Als ich die Pilzchen fand, habe ich sie ausgiebig fotografiert und anschliessend mikroskopiert um dann keinerlei Unterschiede zu
Xeromphalina campanella zu finden. Substrat war Fichte, finalfaul und Mitte Mai nichts ungewöhnliches in den Wäldern. Aber der Habitus, naja.

Da ich mich nach Pfingsten von Italien aus nicht mehr so gut um euch kümmern kann, gebe ich den Staffelstab mal an Rudi weiter, weil er immerhin Nabeling "gewusst" hat.

Hast du dir die Webseite pediküre schon gesichert? Da kannst du reich mit werden. Hässliche Füße gibt es mehr als Egerlinge auf den bayerischen Wiesen.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Peter,

dein narrisches Schwammerl hat was von einer Omphalina, aber gut gefallen tut mir da keine...
Hast du denn mal ins scharfe Glas geschaut?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

MartinB

Sacklzement! Das wird doch keine Tubaria hiemalis sein?  :o

Grüße und gut Nacht!

Martin

Gernot

sieht aus wie ein Hybrid aus mindestens drei Gattungen. :o

Bin im Moment sehr ratlos...nach der Auflösung kommt man sich aber sicher vor wie der größte Depp, stimmt's? ???

Schöne Grüße
Gernot

Peter

Ja sakradi, wenn selbst der Gernot noch im Dunkeln tappt, hau ich euch hier die ganze Kollektion hin.


LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

ich kenne die zwar nur mit viel hellerem (weißlichem) Basalmycel, aber so wird's wohl Simocybe centunculus/sumptuosa sein, oder? ::)

Schöne Grüße
Gernot

Peter

na gut,

dann lass ich euch mal unters Röckchen schauen.



lg, Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Zitat von: Peter am 24. Mai 2012, 09:55

Tipp: schaut doch mal unter www.pediküre.de ;D

Grüßle, Peter


Servus Peter,

die seite kannst du dir noch reservieren lassen  ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

So, so Rudi ;D

Es sind eben die kleinen Dinge im Leben, auf die man nicht so schaut. Des Schwammerl ist viel häufiger als dein goldblättriger.

Tipp: schaut doch mal unter www.pediküre.de ;D

Grüßle, Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Peter,

schaut a bisserl wie der goldblättrige Nabeling aus, aber die Fußpflege :o
Warst du das?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

knapp ruft man ihn, schon isser da ;)

Dieses Mal liegst du daneben,

hier ein neuer Ausschnitt


LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

das ist aber ein Service. :o Dann muss ich natürlich auch einen Tipp abgeben. Wie wär's mit etwas Schwindlingsartigem oder einem Gymnopus?

Schöne Grüße
Gernot

Peter

jetzt warte ich noch Gernot ab und dann zeige ich euch mehr davon :-*
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Peter

wächst auf Holz, richtig und Lamellen hat er auch :-*
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Servus Peter

Polyporus arcularius?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)