Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft
Allgemein => Expertenforum Mykologie => Thema gestartet von: AK_CCM am 16. Februar 2009, 07:32
-
Hallo Pilzfreunde,
wer einen Eindruck gewinnen will, was ein Pilzler so alles mit sich herumschleppt, sollte sich in Erics Forum das Thema Foto- und/ oder Mykologen-Ausrüstung im Feld (http://forum.fungiworld.com/index.php?topic=2013.0) nicht entgehen lassen. Teils übertrifft das schon Bundeswehrniveau. 8)
Gruß, Andreas
-
wenige Euro Knieschoner mit Gummibändern
Hallo Zusammen,
vielleicht machen wir auch einen eigenen Thread zum Thema Suche auf? Die Gummibänder können bei längerer Nutzung in der Kniekehle unangenehm die Blutzufuhr der unteren Gliedmaßen gefährden.
Vielleicht kann da der Rudi als Mediziner noch was Schlaues beisteuern.
Deswegen bevorzuge ich z. B. Fliesenlegerhosen mit eingenähten Einlagen. Gegen den Schmutz lege ich meist eine Plastiktüte unter.
Beste Grüße, Peter
-
Servus Peter,
Die Gummibänder können bei längerer Nutzung in der Kniekehle unangenehm die Blutzufuhr der unteren Gliedmaßen gefährden.
stimmt, vor allem wenn die Schoner richtig fest sitzen sollen und sie deshalb mit einem Doppelten Mastwurf an den Knien arretiert werden (Vorsicht: Der Satz könnte etwas Ironie enthalten).
Gruß, Andreas