Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter P.

Hallo Rudi,
da präsentierst Du uns ja wieder eine Art, die wahrscheinlich sogar in der Hand und ohne Schnupfen (damit meine ich die "Erkältungsbeilage") kaum bestimmbar ist.
Deshalb rate ich 'mal Diplomitoporus ?
Gruß Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Rudi

Nochmal das aktuelle Fellchen

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Hallo Gabiele,

das braune Fell ist die saubere Außenseite des ehemals verdreckten Becherlings ;D

Antrodia stimmt leider nicht

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Huhu,
Antrodia?
Das braune Fellchen, das uns Rudi als Ersatzbild für seinen verdreckten Becherling unterschieben wollte, ist noch nicht gelöst, meine ich.
Gruß
Gabriele

Rudi

Na ja,

wenns nix schleimiges sein soll, muß es ja der Baumschwamm sein :D

Hier ein neues Fell zum erl(i)egen.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

Hallo Rudi,
da haben sich unsere Schriebse überschnitten. Wie kommsr Du nur auf den Rotrandigen ? Hier bei diesem Fund macht er einmal seinem deutschen Namen die seltene Ehre, rotrandig zu sein (der alte FK) und sich gleichzeitig  an der Schwerkraft neu auszurichten.
Gruß Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Peter P.

#13067
Hallo an alle, (Gabi müßte es aber heißen)

1. Ein Porling spielt eine Rolle.
2. Sumbarger Schniedla heißt's, habe leider dazu keine Zeit, muß Freitag arbeiten und auch am Sonntag, und Montag, und deshalb nix Nürnberg und Schniedla.
3. Vielleicht kehren wir beim Italiener in Kaltenbrunn ein, vorzüglich, da waren wir schon 'mal ohne Dich.
4. Das Fell war doch schon gegerbt !

Gruß Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#13065
Hi auch, Du Fastweichspüler,
na, da haben wir dank Mehrfachtipp ja schon Einiges abgearbeitet. ;D
Zitat von: Peter P. am  5. März 2015, 21:42
fast alles falsch.
Sag' uns lieber mal, was nicht falsch ist.
Stimmt nur die Tatsache Porling oder womöglich auch Hypocrea sl?

:-* Bringst Du denn am Samstag ThüringerSaure Schniedla mit Schwammla mit? :-*

Gruß
Gabriele

Rudis braunes Rätselfellchen von neulich müssen wir auch noch auflösen, übrigens.

Peter P.

Hi Gabi,
gerade wollte ich die von mir erwartete Spannung auf meine Art "weichstspülen" und schwups die wups hast Du's wieder geahnt, ach, und jetzt der Rudi auch noch. Hat sich scheinbar bei den Erklärern wieder Rüstzeug geholt :'(
Nein Gabi, fast alles falsch. Hier ein neues Foto.
Gruß Peter.
Kommst Du am Samstag ?
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

gabikob

Huhu Ihr,
verbessere mich auf Podostroma alutaceum, gefällt mir noch besser zum Bild.
...bin gespannt....
Gruß
Gabriele

gabikob

Wunderschönen guten Abend miteinander.
Dann versuche ich mal mein Glück:
Hypocrea rufa mit oder ohne alte Tramete drunter.
Gruß
Gabriele

Peter P.

Hallo Rudi,
weder noch. Das wird spannend !
Gruß Peter P.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Rudi

Schleimer auf Zahnhaut?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

Hallo in die Runde,
dann auf ein Neues, und man kann auch anfänglich schon mehr erkennen als auf der Mondrückseite.
Gruß Peter P.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus