Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Also, mir ists wurscht.
Ich mach mich jetzt aus dem Staub :-X

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

 :o :o :o nönönönönönönönönö  :o :o :o,
Peter ist dran!
Der hats ja schließlich gepostet.
Da war ich ja definitiv außer Konkurrenz, weil ich diesen Pilz persönlich gekannt habe.
LG
Gabriele

Rudi

Sehr gut, Peter ;D

Damit ist nun die Gabriele dran, weils sies schon fast zwei volle Tage vor dir erkannt hat :P

Pachykytospora tuberculosa- wer hat das Schwammerl schon mal gefunden?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Hallo Rudi & Gabriele,

ein bisserl erinnert mich das Bild an Pachykytospora tuberculosa.

LG aus Ligurien, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Gabriele,

ich glaub, die Experten sind alle in Waldsassen...
Also gut, ich geh noch in die Verlängerung bis morgen abend, dann muß ich in Urlaub und du bist dran 8)

Bereit dich schonmal vor ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Huuhuu, halliihalloo,

wo seid Ihr denn alle?

Ratet doch mal endlich!

...nach dem todchicen Pilz von Helmut jetzt Rudis exklusives Schwammerl...
Was wollt Ihr denn noch?!?

LG
Gabriele

Rudi

#9182
Noch ein größerer Eindruck

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Mach ma halt mal weiter

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#9180
Guten Morgen,

...jetzt, wo ich mich gestern in den Schlaf geweint habe...

...aber im Ernst, Jungs,
war 'n kleiner Scherz.
Zitat von: Rudi am 24. Oktober 2012, 23:09
Hast dus schon erkannt?
...eh klar, keine Herkuleskeule...
Zitat von: Rudi am 24. Oktober 2012, 23:09
Wenns bis morgen abend niemand hat(davon geh ich mal aus 8) ) bist du dran ;)
Mach' mal bitte regulär weiter, Rudi, wäre echt schade um den schönen Rätselpilz.
Den kriegt die Gemeinde sicher 'raus.
LG
Gabriele

Rudi

#9179
Hallo Früher Vogel,

du bist heut aber spät dran  ;D
Hast dus schon erkannt?
Wenns bis morgen abend niemand hat(davon geh ich mal aus 8) ) bist du dran ;)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hallo Ihr,

@Rudi,
na sauber!
Erst abstauben und dann auch noch ein Rätselschwammerl, bei dem ich aus Gründen der Ehre nicht mitraten darf.

Das Leben ist wirklich hart und ungerecht zu den frühen Vögeln!

Bitte eine Runde Mitleid für mich!!!

LG
Gabriele

Rudi

Servus Hartmut,

dann zeig ich zum Ausgleich mal ein Schwammerl, das die Gabriele mir gezeigt hat und das ich vorher nie gesehen hab. :-X

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Tja,

wie das Leben so spielt: Gabriele kommt auf die richtige Gattung, was bei dem Stand der Fotos die deutlich größere Leistung ist. Dann kommt der Würzburger Abstauber und trifft. Rudi, Du bist dran!

Porlinge mag ich eigentlich nicht so gerne, aber das war ein richtig "scheyns Schwammerl". Deshalb gleich drei Bilder.

Gruß

Helmut

Rudi

Servus Helmut,

Schillerporling ist eine gute Idee von der Gabriele-
ich biete wegen des welligen Pelzes noch nodulosus

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hm,
chicer Pelz!
'was Besseres als Inonotus hispidus fällt mir aber leider gerade trotzdem nicht ein.
LG
Gabriele