Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernot

Andreas hat recht, es ist eine Tricholoma! Nur mit Sellerie hat sie nix zu tun...

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

oder ein Samtritterling? dermoloma josserandi?
Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

mollisia

Hallo Gernot,

ein Ritterling? Tricholoma apium?

beste Grüße,
Andreas

Gernot

schöne Bilder, Andreas! Da riecht man die Pilze förmlich...

Hier ein neues Rätsel:


Schöne Grüße
Gernot

Rudi

brassicolens- natürlich, der stinkt mir auch!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

mollisia

Hallo,

ja klar, Gernot hat's! Gratuliere, aber nach der Vorarbeit blieb ja nicht mehr viel  8)

Hier der vollständigkeit halber das gesamte Bild und noch eins mit umgedrehten Pilzen, damit ihr mir auch glaubt!





beste Grüße,
Andreas

Gernot

Gymnopus/Micromphale brassicolens? Da würden die Farben schön passen.

Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Hallo,

Bingo! Ein Gymnopus.
@Rudi knapp daneben ist auch vorbei ....  ;D

Dann kann ich ja das Eck auch gleich nachreichen ....


Rudi

Micromphale foetidum?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

vielleicht ein Gymnopus?

Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Hallo,


bisher kein Treffer dabei, sorry.

Bewertet das Eck man nich über! Davon wisst ihr die lösung dann auch net unbedingt gleich, soooo eindeutig ist das net was da drunter versteckt ist!

beste Grüße,
Andreas

AK_CCM

Hallo Rätselfreunde,

dann probier ich jetzt einfach mit dem hundsgemeinen Austernseitling (Pleurotus ostreatus) einen Treffer zu landen.

Gruß, Andreas

Gernot

ich könnte mir auch eine Psathyrella vorstellen, aber wahrscheinlich liege ich daneben.

Schöne Grüße
Gernot

Ingo W

Hallo Andreas!

Jetzt weiß ich´s: in der Ecke kann doch eigentlich nur ein Stück Stiel sein, und das ist gelb und gehört zu Sarcomyxa serotina. Diese Theorie scheint mir so schlüssig......

VG Ingo W
Kleine Pilze sind auch schön, sehen bloß die wenigsten!

Rudi

in der fehlende Ecke riechts nach Knoblauch!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)