Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Plattform für Pilzfreunde => Thema gestartet von: Kathy am 16. Juli 2019, 12:55

Titel: Pilz an Linde am Stamm
Beitrag von: Kathy am 16. Juli 2019, 12:55
Liebe Forenmitglieder,
diesen Pilz habe ich heute an einem Lindenstamm gesehen. Kann mir jemand sagen, was das ist? Konnte den Pilz leider nur von unten fotografieren.
Lieben Gruß
Kathy
Titel: Re: Pilz an Linde am Stamm
Beitrag von: Christoph am 18. Juli 2019, 01:01
Liebe Kathy,

offenbar sind die meisten zu sehr im Rätselfred aktiv und haben den Thread von dir wohl übersehen...

Ohne Beschreibung und ohne Detailfotos ist es schwierig, einen Pilz anhand eines Fotos zu bestimmen. Und auch mit Details klappt es nicht immer - was dir ja klar ist, denke ich.

Daher kann ich hier auch nur gefühlsmäßig antworten und dir vorschlagen, deinen Pilz mal mit Panus conchatus zu vergleichen - ich denke, das könnte ganz gut passen.

Liebe Grüße,
Christoph