Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

hansecker

Hallo Werner,
aber doch Lepiota, der Stink-Schirmling?
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

Und viel kleiner als Lepiota ignivolvata...

Werner E.

GriasDi Rudi,
is ned feuerfüßig, aber eigentlich, wenn man auch auf sowas schaut, bei fast jeder Exkursion zu finden.
An liabn Gruaß,
Werner

Rudi

Schaut feuerfüßig aus.
Wird aber vermutlich ganz was anderes sein...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

Servus beinand',
die Sternerl soi i Eich oiso runterhoin.... :)
Dazu fühl i mi jetz grad ned in der Lage.
Aber i hob trotzdem a scheens Schwammerl für Eich.
Vui Spaß damit.
An liabn Gruaß,
Werner

Rudi

Lieber Hans, das i heißt ia.

Der Werner, der alte Fuchs, kennt schon wieder  alle die Sterne am Schwammerlhimmel, selbst wenn sie ganz jung sind. Wahrscheinlich schaut er nachts immer durch den Schlot hinauf ins Sternenzelt...

Dann hol uns doch auch mal a Sternerl herunter, Werner!

LG Rudi

Gefunden hab ichs mitten in Nürnberg auf einer ganz kleinen Wiese- dank Hinweisen von Claudia Menth- vielen Dank dafür!
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

hansecker

Hallo Werner, beim Sternstäubling ist dir ein "i" mit eingeschlichen.
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

GriasDi Rudi,
Myceniastrum corium schaut so aus vorm aufplatzen.
An liabn Gruaß,
Werner

abeja

Ja, schönen guten Morgen Rudi,
nun sieht es aus wie das Wikipedia-Bild von Calvatia booniana (Western Puffball) - aber wir sind hier doch nicht im Wilden Westen  :o oder ist der eingewandert?

FG, abeja

Rudi

Guten Morgen, liebe Abeja

Nein, auch nix stinkendes...
Also gut, ich zeig wiedermal alles 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

abeja

#16018
Hallo zur Nacht,
dann tippe ich auf die Außenhülle von einem Hexenei (Stinkmorchel).
Zumindest bei einem Bild auf einer Seite sieht das weniger glatt aus, als ich bisher geglaubt habe ... Meine eigenen Bilder geben das nicht her.

FG, abeja

EDIT: vielleicht hatte Helmut das auch gemeint, aber es gibt da ein Missverständnis mit Pilz des Jahres 2019 (Knolli) und 2020 (Stinkmorchel ... kleiner Bruder Hundsrute) ?

Rudi

Servus Helmut,

nein, ganz bestimmt kein grüner Knolli! 8)
Und, falls du Riesen und Hasen hinterher bist, auch das nicht ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Servus Rudi,
wenns nicht gerade der Pilz des Jahres 2019 ist, dann tippe ich auf seinen kleinen Brunder mit dem tierischen Vergleich.
Gruß Helmut

Rudi

Hallo abeja-

nein, kein Bovist!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

abeja

Hallo Rudi,
ist es ein Heide-Bovist, Bovista aestivalis ?
... auf deiner Seite angeschaut, da gewisse Ähnlichkeit der Oberfläche - ansonsten würde ich eher sagen, nee ...

FG, abeja