Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Hallo Gabi,

kein Saftling :'(

Hallo Christoph,

du weißt doch, im Urlaub fahr ich nur in den Bayerwald ;D
Das Schwammerl ist aber aus dem Spessart...
und gemein bin ich nie 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Christoph

Hm, ist es überhaupt was heimisches oder ein Urlaubsfoto?

Falls letzteres, sage ich mal Calostoma cinnabarina und würde zudem sagen "boah, wie gemein!".

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

gabikob

#7401
..vielleicht 'was saftiges, glänzend orangenes...?

@Jule
Geht mir ständig so....

Rudi

Nö Matze, nichts kopfiges und nichts kerniges 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Servus Rudi,
eine Kernkeule, vielleicht die Kopfige?
Viele Grüsse
Matthias

Rudi

Ich bring nach dem Sumpf jetzt mal a wengerl Farbe ins Spiel ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

so ist es Rudi,

du bist dran.

Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Jule

Hallo,

mhm....wusste bisher nicht mal dass es eine Agrogybe paludosa gibt. Seltsam... :-X

Liebe Grüße Jule

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Servus Peter,
das ist aber sehr untypisch für einen Perlpilz :P
viele Grüsse
Matthias

Peter

ich hoffe, ihr konntet auch ohne Stiel einigermaßen schlafen 8)

hier isser


einen schönene Sonntag wünscht der Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

gabikob

Zitat von: Peter am 11. Februar 2012, 18:05

Braucht Ihr noch den Stiel dazu?

kommt gleich
Stunden später.....

JAAAA!
Wo bleibt er denn?

Peter

dort ist er mir noch nicht untergekommen, war Eisstockschiessen, nicht schlafen - diesmal 8)

Braucht Ihr noch den Stiel dazu?

kommt gleich
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Gut geschlafen, Peter?

Das wird doch nicht das Schwammerl von der Zwieselerwaldhauswiese sein, das selber (allerdings Fuß) Ball spielt?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

vor lauter Ballspielen habt ihr den Pilz vergessen, er ist noch nicht erraten.

lg, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."