Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Werner E.

Griasdi Rudi,

Gomphidius maculata ?

Gruaß Werner

Rudi

Na, kein Interesse am befleckten Rätsel?
Ein neues Bild kann manchmal Wunder bewirken ::)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Servus Werner,

Hebeloma könnts vielleicht sein, isses aber nicht ;)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

Griasdi Rudi,

ich glaub' an einer Hebeloma erst solche Flecken gesehen zu haben....
Gruaß Werner

Hias

Weil der Hias beim Finden dabei war und da schon was gerochen hat  ;D

Hias

Rudi

Servus Werner,

an den hab ich schon beim ersten mal gedacht, aber dann doch nix gerochen 8)
Warum hat eigentlich der Hias nix gsogt? :-X
Na gut, was neues vom Wochenende:

LG Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

Genau Rudi,

das Entoloma ameides.
Der riecht so stark nach HubbaBubba-Kaugummi, dass man meinen könnte, der Kaugummi würde aus den Rötlingen gemacht....

Gruaß Werner, Du bist dran.

Rudi

Ist das der, der nach Früchtebonbons riecht?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Hias

I scho, aber i sog nix  :P

Hias

Werner E.

Servus beinand',
tut mir leid, ich war über das Wochenend im Zillertal....
Vielleicht erkennt Ihr ihn jetzt.

Gruaß Werner

Peter

Zitat von: Rudi am 30. September 2011, 18:48
Hallo Peter,

lebst du noch? :o
Alles in Ordnung? ;D


Hi Rudi,

ja ich lebe noch. Irgendwie hatte ich nicht die aktuellen Bilder auf dem Schirm. Jetzt ist wieder alles im Lot, (er)kenne die Entoloma aber leider nicht.

Lg, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

#6057
Hallo Peter,

lebst du noch? :o
Alles in Ordnung? ;D
Die Wiesn scheint recht anstrengend zu sein, oder? 8)
Heut machst du aber mal Pause, bitte!

Zum aktuellen Schwammerl, Werner:
vielleicht trotz des ungeraden Randes : turbidum?

LG Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Hi Rudi,

soll das ein abgefressener Pycnoporellus fulgens sein?

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Werner E.

Nein Gernot, E. mougeotii ist es leider nicht.

Ich hab' meinen Rötling zwar auch schon in Schotterheiden mit solitären Kiefern gefunden, dieser Fund war
aber aus einem wärmebegünstigten Eichen-Kiefern-Mischwald auch auf der Schotterebene.

Gruaß Werner

Gernot

dann versuche ich's mit E. mougeotii.

Schöne Grüße
Gernot