Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

gabikob

#11063
Zitat von: Rudi am  4. August 2013, 14:14
ich mein mein Schwammerl, damits klar ist
:-* eh klar, Rudiknilch  :-*
Hm, rosa Stiefelchen scheint er auch nicht zu haben...
Grübelnde Grüße
Gabriele

Rudi

Hast recht, Gabriele,

langweilig isser- ich mein mein Schwammerl, damits klar is

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#11061
Huhu Ihr,

@Rudi
hat er chice Schnabelzystiden, braune Schneiden und war auf Nadelholz?
...oder war's sein Kumpel mit den langweiligen Zystiden auf Laubholz?

@Pablo,
haste recht, ob lang- oder kurzhaarig, jedenfalls sehr stattlich, mein Lieber! ;D

LG
Gabriele

Rudi

Nein, kein podospiel,

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Beorn

Morgen!

Naja, was da und wann auf meinem Kopf wächst, das sind doch Haarspaltereien. ;)
Und Bart lasse ich mir nur stehen, wenn ich Reinhold - Messner - Themenwoche habe.

Haarspaltereien kann aber auch die Abgrenzung der kleinen, graubraunen, nicht glatthütigen Dachpilze verursachen. Darum mal ein völlig haarmloser Wurf aus der Hüfte: Pluteus podospileus?


LG, Pablo.

Rudi

Das hast du doch an den Haaren herbeigezogen, liebe Gabriele :o

Aber es stimmt tatsächlich :o 8) ;D
Jetzt nur noch die Art...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Moin miteinander,

@Pablo,
WIE?
:o Gibst Du da mit Haaren an, die Du garnicht hast? :o

@Rudi,
Pluteus?

LG
Gabriele

Rudi

Okay, ich komm ja schon.
Gefunden am Mittwoch:

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Beorn

Hmmmmm...

Ok, na gut.

So sah das aber im Frühjahr aus. Jetzt ist gerade keine kämmbare Länge vorhanden. Das kommt aber wieder zum Winter hin.

Und jetzt ist Rudi wieder dran, ok?
Wir wollen auch keine Haare sehen, sondern einen Pilz. Das heißt natürlich auch keinen Haarschleierling, bitte.  ;D


LG, Pablo.

gabikob

Zitat von: Beorn am  3. August 2013, 17:21
So ein Frisörs - Notfall würde sich dann einstellen, wenn ich den Salon betrete.

;D ZEIGEN, ZEIGEN! ;D

Beorn

Hallo, Gabriele!

So ein Frisörs - Notfall würde sich dann einstellen, wenn ich den Salon betrete.  :o
Auch wenn ich wohl in absehbarer Zeit schon keinen Kamm mehr brauche. Und wenn, dann einen mit kaum mehr als zwei Zinken.

Das Schnittbild hatte ich vergessen; das habe ich mal unten ergänzt.


LG, Pablo.

gabikob

Hallo Pablo,
den Kamm, wie von Rudi schon scharfsinnig in seinem Text versteckt, hast Du ja gerade geliefert.
Aber welche Notfälle meinst Du?
Und wo ist das Bild, aus dem der erste Rätselausschnitt stammt?!?
LG
Gabriele

Beorn

#11051
Hallo!

Gabriele, ich hoffe aber, dein Frisör hat auch einen Kamm für Notfälle.
Rudi liegt völlig richtig: Kammporling, Albatrellus cristatus. Fund aus dem letzten Herbst, Odenwald bei Schriesheim an einer Wegböschung.

LG, Pablo.

gabikob

#11050
Mein lieber Rudi,

:-*  fast getroffen, ich bin beim Ondulieren. :-*

Zum Pilz fällt mir nichts Besseres ein, wie auch, ich brauch' meinen Kopf grad' zum Frisieren....

Gruß und Kuß
Gabriele

Rudi

Na, die Gabriele ist vermutlich in der Sauma.
... eingeschlafen?- oder sie kämmt sich  8)

cristatus?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)