Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

gabikob

Lieber Rudi,

es ist prinzipiell immer sehr gut, als Mann auf seine Frau zu hören, aber...

....ich finde, Stinkmorcheln haben eindeutig einen Stiel.

LG
Gabriele

Rudi

Meine Frau meint: Stinkmorchel

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#9081
Hallo Werner,
kein Gastromycet.
Und eigentlich garnicht mysteriös, das ist ein recht bekanntes Schwammerl.
Unser sauberer Doppelpräsi hat uns übrigen vor einiger Zeit damit auch schon mal tage-, wenn nicht wochenlang geärgert.
LG
Gabriele

aphyllopower

Sehr mysteriös... ???
Ein Gastromycet?
LG Werner

gabikob

Guten Morgen,

keine Stacheln, keine Poren, und als Stiel kann man das wohl nicht bezeichnen, schaut mal...

Nochmal für alle:
Das ist ein Nichtblätterpilz, aber kein Holzbewohner.
Er (oder besser sie?) ist ein Mykorrhizapartner v. a. von Rotbuche, gefunden in Rudis Pachykytosporawald, und da in Mengen...

LG
Gabriele

Peter

oder ein gestielter Porling?

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

aphyllopower

Vielleicht irgend eine "Stacheling"??  ::)
Gute Nacht und bis morgen - LG Werner

gabikob

Hallo Ihr Lieben,
Zitat von: gabikob am 10. Oktober 2012, 06:55
Werner liegt richtig, kein Aphyllophoraler.
:o ALLMECHD, ALLMECHD, da war ich wohl heut früh noch nicht ganz wach:  :o

!!!ES IST EIN NICHTBLÄTTERPILZ!!!

Ihr dürft alle nochmal!

:'( Asche auf mein Haupt, schäm, geißel, Besserung gelob :'(

Reumütige Grüße
Gabriele

Rudi

Wars vielleicht der Buchenschleimrübling? 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Bei kleiner Gemeinheit fällt mir immer Tricholoma saponaceum ein ;)

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

aphyllopower

Hmmm.... also ein Blätterpilz, aber kein  Täubling.
Ein Hellsporer, ein  Ritterling?  ;)
LG Werner

gabikob

...aber jetzt...

gabikob

Guten Morgen miteinander,

Werner liegt richtig, kein Aphyllophoraler.

Das ist eine kleine Gemeinheit von der BMG-Tagung bei Rudi, ein Mykorrhizapilz

Zitat von: Rudi am  9. Oktober 2012, 22:46
Also, weil du schon nicht nachgibst, Gabriele
...also weil Du Dir's auch so aus der Nase ziehen läßt, mein lieber Rudi...

LG
Gabriele

Rudi

Also, weil du schon nicht nachgibst, Gabriele:
den Hausschwamm hab ich passenderweise bei einem Hausbesuch gefunden, hier in Kist!
und ich hab ihn doch vorher schon lang, in halb Bayern und auch im Harz erfolglos gejagt...

zu deinem Schwammerl fällt mir noch ein Wachsporling ein, aber der wär ja nicht so arg kalt :-X

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

Na, dann muss ich mal fragen.
Ist es denn eine Art der Aphyllophorales?  :-X
Gruß Werner