Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

gabikob

Guten Morgen lieber Rudi,
Zitat von: Rudi am 26. Juni 2012, 23:48
und zweitens denk ich mir das morgens auch immer ...
Tipp: Brille absetzen hilft zumindest voerübergehend...
...sind diese Lamellen so grau wie sie ausschauen?: Vielleicht Lyophyllum tylicolor oder wie der jetzt auch immer heißen mag...
LG
Gabriele

Rudi

Sag' mal, wie machst Du das eigentlich?

Der ist noch garnicht so alt wie er ausschaut...


Liebe Gabriele,

erstens weiß ichs selber nicht und zweitens denk ich mir das morgens auch immer ...

Na gut, schnell eine neue Kleinigkeit von letzter Woche

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#8376
Lieber Rudi,
DU SCHON WIEDER!!!!!!
Sag' mal, wie machst Du das eigentlich?

Der ist noch garnicht so alt wie er ausschaut...
Du bist dran!
LG
Gabriele

Rudi

Hallo Gabriele,

ein alter Ganoderma lucidum?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Lieber Peter,
Zitat von: Peter am 26. Juni 2012, 18:58
du hast Zeit, du Glückliche.
URLAUB, auch für Mittelfranken!
Zitat von: Peter am 26. Juni 2012, 18:58
Ist das ein Hut von Pluteus cervinus?
Nein
LG
Gabriele

Peter

Hallo Gabi,

du hast Zeit, du Glückliche.

Ist das ein Hut von Pluteus cervinus?

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

gabikob

#8372
Hallo Ihr!
Nach mehr als 4 Stunden entlang schattiger Gräben und ehemals feuchter Senken und Nordhänge muß ich aus dem mittelfränkischen Trockensandbiotop verzeifelt berichten: Noch nicht mal die Porlinge wollen wachsen...
LG
Gabriele

Hier etwas Neues.

@Rudi,
Super, das mit der Exkursion!
8) Setz' die Brille auf, sonst stechen Dich die Blumen ins Auge! 8)

Rudi

Den stachelnden Bart hab ich am Samstag bei Mühlbach/Karlstadt gefunden- da geht auch eine Exkursion im September hin!
Auf deinem Grasbild seh ich nix- hab meine Brille abgesetzt 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

 ;D ...nönö, habe eine Brille... ;D
Wann und wo hast Du denn das tolle Teil gefunden, Rudi?
Zur Zwischenunterhaltung ein kleines off-topic-Suchbild. Wieviele seht Ihr?
LG
Gabriele

Rudi

Du pflückst auch nur die Blumen, liebe Gabriele, die dir ins Auge stechen! 8)

LG Rudi ;)
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#8368
Hallo Rudi,
Zitat von: Rudi am 25. Juni 2012, 20:35
wenn du ratlos bist, gefällst du mir besonders gut ;D
...na, danke für die Blumen, mein Lieber...

Neues Rätsel kommt demnächst, mal sehen, was sich morgen draußen so findet.
LG
Gabriele

Rudi

Hallo Gabriele,

wenn du ratlos bist, gefällst du mir besonders gut ;D
Erstens hast du da das Prinzip meiner Pilzbestimmung instinktiv erfasst und zweitens recht:
Dornig ists :o
Ramponiert ist er zwar nicht, eher im Gegenteil ziemlich frisch- vielleicht aber noch nicht vollständig entfaltet:

LG Rudi
Du bist natürlich wieder dran! :-*
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#8366
Huhu Rudi,
hattest Du sowas nicht bei den Sparrasidae auch schon mal behauptet, und überhaupt, wo ist das versprochene nächste Bild?

Jetzt fällt mir nur noch ein ramponierter dorniger Stachelbart oder sehr vielleicht auch ein irgendwie verschnitzter Dentipellis fragilis ein.
Noch ratlose Grüße
Gabriele

Rudi

Blätterpilz ists nicht , aber Hericium ist schon seeehr warm 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hallo,
ich hätte eher in Richtung Corticiacea gedacht, eine verschrumpelte Plicatura nivea oder eine Phlebia oder sowas...
LG
gabriele