Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Der ists leider auch net, liebe Gabriele,

ich zeig euch halt wieder mal alles (und auch alle zwei)
und geb auch noch nen Tipp dazu: gewachsen auf altem multikulti Misthaufen unter Brennesseln

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

...grübel...
:-\ isses diesmal ein junger C. flocculosus? :-\

Rudi

#8331
Weiß ist er schon, liebe Gabriele,

aber nicht schneeweiß ;D
Aber in einem hast du wieder mal recht: es ist ein Mistkerl!
Vielleicht lockt das ja den PW nochmal an Board...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

...hm, so schön weiß, ich sage mal: niveus, da die Breite der Sporen beim jetzigen Informationsstand nicht zu beurteilen ist...
LG
Gabriele

Rudi

Hallo Matze und Gabriele,

Ja, ich habe mich entschieden- kein Scheidling, aber wieder ein Tintling- ist doch so schön gegangen mit den Coprini s.l. 8) :-X ::) :-[ :( 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Hallo Rudi,
ein Scheidling vielleicht?
Viele Grüsse
Matthias

gabikob

 :o Huch, ein Hut :o
...doch nicht schon wieder ein Tintling?
LG
Gabriele

Rudi

Beides nicht, liebe Gabriele  :-*

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

hm, Amanita vielleicht oder zeigst Du uns eine Fraßstelle....?
LG
Gabriele

Rudi

Hallo Werner,
nix mit Bauch ;)
und hallo Gabriele,
auch gar kein Russulastiel,

aber Blätter hat er schon 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

Hallo - irgendwas von einem Gasteromyceten???  8)
Gruß Werner

gabikob

#8322
Na GottseiDank!
...war schon kurz vor einer Vermißtenanzeige...
Ein Russulastiel?
LG
Gabriele

Rudi

Nachdem mich und uns unser guter Peter 2 volle Tage lang boykottiert (in welcher dunklen Welt mag er wieder bloß weilen???), will ich ihm mal aushelfen und was neues helles einstellen:

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Servus,

hier ein Bild.
Gerade hab ich nochmal die Sporen geprüft- und da müssen sie über Nacht gewachsen sein 8)
Typischer Fall von kein ellisii :-[
Aber so ein schönes Pilzchen... und legt mich so rein.
Egal- zeig einfach noch was neues, gscheites...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Wenn jetzt noch einer den ersten Vorschlag von Rudi nimmt, darf er weiter machen 8)
C. radians war mein persönlicher Lebenserstfund :)

Zeig uns doch mal deinen ellisii.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."