Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Man muß warten können, Peter 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Ein Fliegenpilz, oder Rudi?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Gabi,

du wirst immer besser- leider noch nicht ganz sehr gut.
Aber jetzt zeig ich dir wirklich alles :o

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

...  8)noch wärmer? Du solltest mich mal sehen, wenn ich draußen unterwegs bin, da erkennt mich keiner 8)...

....oh Mann! also allerletzter Versuch: A. rubescens, für einen grünen langt meine Phantasie gerade einfach nicht mehr, stöhn
Jetzt seid aber wirklich Ihr dran.....

Rudi

Nö Gabi,

das war leider nix :'(
Mein Pilz war übrigens noch fast taufrisch.
Also: Socken überziehen, Friesennerz über den Islandpulli und einen Tipp noch beherzigen:
Nimm die Farben nicht sooo ernst 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

"..... naja, ich habe letzten Sonntag noch eine leicht gefrostete A. vaginata gesehen."

Bin wieder da Gabi, und habe gleich einen Tipp für Dich, wärmer anziehen.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

gabikob

..... naja, ich habe letzten Sonntag noch eine leicht gefrostete A. vaginata gesehen. Das ist mein Tipp.
Da war die Huthaut allerdings glatter, aber das könnte im schönen Mainfranken ja vielleicht anders sein.
A. mairei kenne ich ebenso wie A. excelsa (noch) nicht persönlich. Für alle anderen ist die Hut- oder Velumfarbe nicht passend.
Ich bin ein bißchen ratlos.
Da müssen doch die Abstauber 'ran..........

Rudi

Na Gabi,

ich finde, du hast es fast verdient- auch wenns nicht der Panther ist- sooo spät hab ich diesen wirklich noch nicht erlebt. ;D
Einen hast du noch frei, dann dürfen die Abstauber ran :-*
Zitat von: gabikob am 21. Dezember 2011, 14:26
P.S.: Warum eigentlich lieber nicht ALLES ;D

Das wirst du schon noch sehen 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hallo,
nicht die Deckung, der vorweihnachtliche Broterwerb fordert seinen Tribut....
Hm, einerseits sind die Velumreste unregelmäßig verteilt, andererseis ist das Pelzmützchen offenbar reinweiß.
Ich entscheide mich also gegen A. spissa und für A. pantherina.
Gruß
Gabriele
P.S.: Warum eigentlich lieber nicht ALLES ;D

Rudi

Na, keiner traut sich aus der Deckung?
Also gut, ich zeig euch alles.
D.h. alles zeig ich lieber nicht...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Hallo Gabi,

Du bist schon ganz in der Nähe, citrina ists aber nicht.
Nimm dein Staubtuch nochmal zum Nachpolieren ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

ABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBAB
Lieber Rudi,
'es gibt noch ein Leben neben den Pilzen', gerade möchte ich sagen, leider!

Also doch ein Notfall quasi, das tut mir leid!

Nachdem Werner mir das Staubtuch so bereitwillig hingehalten hat:
A. citrina?
Gruß
Gabriele
ABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBABSTAUBAB

Rudi

Hallo Gabi,

es gibt noch ein Leben neben den Pilzen :o
Ich war zu Besuch bei einem Freund, den seine Frau nach 30 Jahren verlassen hat :-X

Aber zurück zu unseren Lieblingen:
Du hast recht, eine Amanita! ;D ;D ;D

Jetzt ists leicht :D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hat Rudi nicht gesagt, es ist kein Porling? Ich hatte das s. l. im Sinne Polyporaceae, wenn nicht Polyporales verstanden.
Wo ist Rudi eigentlich? Schon wieder beim Volleyball, Notfall im Wald oder was?
Wir harren auf Antwort!

Übrigens, danke für die Nachwuchsförderung, Werner :-*!

aphyllopower

Hallo Gabi, für den Tipp - solltest Du an dryinus denken.... ;D und setzen...
Ich  dachte aber auch drann...
Aber vielleicht ist es ja was ganz anderes, eine Lentinus?
Gruß Werner