Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernot

Melanoleuca subalpina.

Schöne Grüße
Gernot

Jule

Mhm.....:D

Lepista :P?

Oh fein, die Sonne scheint. Ab an Strand^^

lg Jule

Rudi

Huhu Jule,

leider auch nix :-*

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Jule


Rudi

Dann zeig ich euch halt alles. ;D
Noch ein Tipp für Helmut:
Die Schwammerl wuchsen in 800m

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Servus Rudi,

Zitat von: Rudi am 18. September 2011, 20:31
Alle auf dem Oktobrfest? ::)

nö, noch nicht einmal im Wald. Aber Du bist schon recht geizig mit Tips.

An eine solche Hutoberfläche kann ich mich nicht bewusst erinnern.

Kann so Entoloma neglectum aussehen? Sonst fällt mir nix mehr ein.

Gruß

Helmut

Peter

'zefix, geh ich eben ins Bett :P
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Dann schicke ich mal Leucopaxillus ? rhodoleucus ins Rennen :-X

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Alle auf dem Oktobrfest? ::)
Hier gibts was neues:
Der Helmut hat schon a wengerl recht, nicht weils im Wald war, aber der standort inmitten einer Feuchtwiese war in etwas höher gelegenen leicht trockeneren Stellen im hohen Gras, etwa 10m neben einzelnen Weiden.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

bisher ist nichts richtig.
Heut abend gibts weiteres

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Servus Rudi,

Rätsel über Rätsel - zu "grau" fällt mir Graublatt ein. Und "damit es nicht zu einfach wird" soll uns wohl in die Irre führen zum Sumpfgraublatt. Vielleicht war ja ein Wald in der Nähe der Feuchtwiese, deshalb sage ich mal Lyophyllum inolens.

Gruß

Helmut

Gernot

Panaeolus foenisecii?

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Zwischenantwort:
Weder noch.
Aber ein Tipp, damits nicht zu einfach wird: er stand diese Woche in einer Feuchtwiese ;D
LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Zwischenfrage, Rudi, nachdem es nicht dein verblichenes Haupthaar ist:
Ist das wieder so ein Gewächshauszeugs :-X
oder wächst der zwischen Brennesseln?

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."