Gemeinsamer Youtubekanal der ÖMG und der BMG hat gestartet

Begonnen von Christoph, 6. Juni 2021, 14:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christoph

Servus abeja,

es freut mich, dass dir der Kanal / die Videos gefällt/gefallen. Es sind ja mittlerweile zwei Videos online und es werden wohl noch mehr (hängt aber immer vom Referenten / der Referentin ab, ob einer Veröffentlichung zugestimmt wird.

Am Donnerstag geht's weiter. Der Vorteil beim live Dabeisein ist natürlich die Interaktionsmöglichkeit, also das Fragenstellen per Chatfunktion (oder Mikro) beim Vortrag und die Diskussionen nach dem Vortrag. Letztere fehlen natürlich auf dem Kanal.

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

abeja

Hallo Christoph,
das finde ich eine gute Idee - so kann jeder sich das anschauen, wann und wie er will.
Ich werde das - im Moment aus Zeitgründen -  auch eher "häppchenweise" machen, das bietet sich geradezu an.

FG, abeja

Christoph

#1
Servus beinand,

es ist soweit, die BMG "geht youtube" bzw. die ÖMG und die BMG haben gemeinsam einen Youtube-Kanal eröffnet. Die technische Umsetzung erfolgt dankenswerterweise von Seiten der ÖMG. Wir wollen und werde weitere Vorträge und auch andere Inhalte hochladen und so veröffentlichen.

Hier ist der Link auf den ersten Vortrag, den wir online gestellt haben:
https://www.youtube.com/watch?v=Rumyj820zHw

Viel Spaß beim Anschauen :-)

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)