Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

gabikob

Hallihallo,
na, immer noch keiner eine Idee zu den Spinnweben im Inkreisch?
Hier noch ein bißchen mehr.
Gruß
Gabriele

gabikob

Guten Morgen Du Wortzauberer,
Zitat von: Rudi am 25. Juli 2013, 20:32
Inkreisch- selten so was schönes gelesen! Danke dafür! ;D

Gelle?  ;D Deutsche Sprache schöne Sprache...
Wie das Inkreisch wohl auf Latein heißt?
Mesenterium trifft's ja nicht so ganz, glaube ich.

Vielleicht kann uns der Peterschänie da ja helfen.

Gruß
Gabriele

Rudi

Liebe Gabriele,

Inkreisch- selten so was schönes gelesen! Danke dafür! ;D
Ich spiele auch gerne (meine Lehrer habens gehasst und in den Zeugnissen moniert) mit Worten z.B.
Hier hab ich aber grad mal nix angespielt 8)
Irgenwie hats mich nur an Innenansichten- was weiß ich, welcher Couleur- erinnert.
Zu deinem Schwammerl fällt mir grad nix gscheites ein.

Schaunmermal

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hallo mein lieber Rudi,

hilf mir mal bitte, wie meinst Du das?
Verstehe ich womöglich gerade Deine hochsubtile Anspielung nicht?
Ich hab's jedenfalls im Knie und nicht im Inkreisch und im Knie ist's ziemlich weiß, habe ich gelernt. ;D

Gruß und Kuß
Gabriele

...hier nochwas...

Rudi

Hallo Gabriele,

ist das was endoskopisches? 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#11013
Hi Ihr,

ja mei, Peter, wer koo, der kooo. ;D

So, jetzt was Neues aus der Kruschelkiste.

Gruß
Gabriele

Peter W.

#11012
Super abgestaubt, liebe Gabi.  8) Jetzt kommt aber auch bei dir langsam die Lateinerin durch.  ;)

Du bist dran.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

gabikob

Hallihallo,

na, wenn ich den jetzt sage, bin ich ja womöglich dran, und das, wo ich seit Mitte Mai mit meinen Krücken ans großpilzfreie Haus gefesselt bin...
... aber weil Du's bist  :-* (und dank Dittes toller Inocybe-Website) behaupte ich mal
I. albomarginata

Gruß
Gabriele

Peter W.

Genau weiß, liebe Gabi. Jetzt den Namen.  :-*

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

gabikob

Wunderschönen guten Morgen miteinander!

Danke für die Nachhilfe!
Na, GottseiDank haste diesen Tipp nicht auf Latein gegeben!

Sollte dieser namensgebende Rand womöglich nicht fuchsbraun (fulva, vulpinella,...), sondern einfach nur weiß sein? ;D

Gruß und Kuß
die abstaubende Gabriele

Peter W.

#11008
Nun dann, hier das ganze Bild.  8) 

Tipp: was für einen Rand hat denn der Hut?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Dann käs ma aus un muddel nich

zieh blank!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

#11006
Ja da is der Helmut der Richtige. Hat er aber auch erst ganz wenig gesehen.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Wo ist denn der Helmut ??? :-X

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Ne die Sporen sind glatt, lieber Rudi.  :P

Gruß Peter

Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!