Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => BMG e.V. => Thema gestartet von: Christoph am 14. Februar 2010, 16:35

Titel: Neue Forenstruktur
Beitrag von: Christoph am 14. Februar 2010, 16:35
Liebe Foristi,

nach langer Überlegung haben wir, d.h. das Präsidium der BMG, beschlossen, unser Forum ein wenig umzustellen. Wir wollen insbesondere auch Einsteigern in die Pilzkunde die Möglichkeit geben, ohne Sorge, nur mit Fachchinesischlenntnissen schreibenm zu dürfen, einen Platz bei uns anbieten.

Deshalb haben wir kurzerhand die Foren "Funga und Kartierung in Bayern" und das "Holzpilzforum" zu einer Art "Expertenforum" (das natürlich für alle offen steht - zudem: wer ist denn schon "Experte" und wo soll die Grenze liegen?) zusammengefasst.

Dem Gegenüber steht ein "Einsteigerforum", das dür alle Themen der Pilzkunde, vom Kochrezept über das Vorzeigen schöner Fotos hin zu allen pilzkundlich interessanten Diskussionen offen ist. Auch Off Topic hat hier gerne seinen Platz.

Dafür haben wir als Neuerung ein "Technik-Forum" aufgemacht. Hier können uns sollen alle technischen Aspekte (Kamera, Mikroskop etc. pp.) angesprochen werden. Dieses Forum ist vermutlich nicht so hoch frequentiert wie die Pilzkundlichen "Kernforen". Dafür kann es aber auch als gut zu durchsuchendes Archiv dienen. Man kann übrigens alle Boards abbonieren - dann wird man per E-Mail über alle neuen Beiträge informiert.


Ich habe die Beiträge etwas durchsortiert. Falls diesbezüglich Frage bestehen oder ich beim Verschieben einzelne Beiträge falsch einsorteirt habe, bitte ich um Rückmeldung^^. Das kann natürlich leicht und schnell behoben werden.

Liebe Grüße
Christoph
Titel: Antw: Neue Forenstruktur
Beitrag von: AK_CCM am 3. März 2010, 00:14
Hallo Pilzfreunde,

die neuen Board-Icons sind online. Die individuellen Symbolgrafiken lockern das textlastige Aussehen auf und helfen bei der Orientierung.

Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.

Gruß, Andreas