Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Plattform für Pilzfreunde => Thema gestartet von: Rudi am 31. Oktober 2010, 18:25

Titel: Winziger Neufund
Beitrag von: Rudi am 31. Oktober 2010, 18:25
Nachdems draußen etwas ruhiger zugeht, ein Blick zurück:
Bei unserer Tagung im Steigerwald konnte ich was winziges orangenes aufsammeln.
Till schickte das Teilchen an Dr. Benkert, der konnte es natürlich bestimmen und meinte, es wäre ein Neufund für Bayern:
http://pilzseite.de/Pilzgalerie/Neottiella/albocincta/FrameSet.htm
Eigentlich schreibe ich das nur, weil ich wissen will, was mit dem Rätselfred passiert ist- lebt er noch?

LG Rudi
Titel: Re: Winziger Neufund
Beitrag von: Christoph am 31. Oktober 2010, 20:30
Servus Rudi,

hey, Klasse Fund! Dann hat sich der Mordgrund ja mordsmäßig gelohnt! Was den Rätselfred angeht - ich werde den Werner demnächst mal anrufen und nachfragen...  ;)

LG
Christoph