Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AK_CCM

Christoph, hatte das überlesen - der Fred hat ja schon bald Chat-Charakter... :o

Gruß, Andreas

Christoph

Hallo Werner,

stimmt, ich nehme es mit den Familien meist recht genau, aber es ist auch keine Clathraceae und zudem wie gesagt kein Hexenei.

Ich warte noch ein bisserl, dann stelle ich das nächste Detailfoto ein...

LG
Christoph

Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

aphyllopower

Ich denke mal, dass Du es mit den Bezeichnungen genau nimmst (Phallaceae) und tippe hiermit auf Clathraceae.
LG Werner

Rudi

Phallogaster saccatus?
fragt sich
Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Christoph

Hi Andreas...

Zitataber leider kein Hexenei. Ach ja, eine Phallaceae ist es auch nicht

(Stand 18:45 Uhr)

;D

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

AK_CCM

Vielleicht eine Dünen-Stinkmorchel (Phallus hadriani)?

Gruß, Andreas

Christoph

Auch kein Erdstern... und auch keine Scleroderma...

Tipp: Auf dem ersten Ausschnitt erkennt man etwas, was weiterhelfen müsste  :D

LG
Christoph

aphyllopower

Scleroderma bovista?
LG Werner

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Christoph

aphyllopower

Ein Bauchpilz (im weiteren Sinne)?
Gruß Werner

Christoph

Servus Werner,

der Gedanke ist wirklich nicht verkehrt, aber leider kein Hexenei. Ach ja, eine Phallaceae ist es auch nicht.  8)

LG
Christoph

aphyllopower

Das  Hexenei einer Phallaceae?
Gruß Werner

Christoph

Servus Rudi,

nein, auch nix merulioides  ;D

Hier noch ein zweiter Ausschnitt...

LG
Christoph

Rudi

ist er vielleicht irgendwie meruloid?

LG Rudi