Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Plattform für Pilzfreunde => Thema gestartet von: Kathy am 14. Dezember 2013, 09:27

Titel: Pilzart
Beitrag von: Kathy am 14. Dezember 2013, 09:27
Liebe Forenmitglieder,
diese Pilzkonsole fand ich gestern an Eiche. Ist das ein Striegeliger Schichtpilz?
LG Kathy
Titel: Re: Pilzart
Beitrag von: Rudi am 15. Dezember 2013, 00:08
Das ist ein alter Schwefelröhrling, Kathy!

LG Rudi
Titel: Re: Pilzart
Beitrag von: Peter P. am 15. Dezember 2013, 10:43
Hallo in die Runde,
Rudi meint natürlich den mit den Poren. Würde ich auch behaupten, nachdem Rudi vorgeprescht ist.
Gruß Peter P.

Und ein schöner Frischer an einem Birnbaum.
Heute gefunden, ein Vergehender mit noch zu untersuchendem "Besatz" an seltenem Substrat, auch nicht in GPBW und BERNICCHIA aufgeführt: Essigbaum.