Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

Felli

Servus,
gar nicht so einfach mit dem neuen Rätsel!
Meine Schwammerl sind so klein, selbst wenn ich die Bilder beschneide sind sie immernoch
ganz zu sehen  ;D
Hab dennoch was für euch.
Viel Spass



Grüße
Felli

Werner E.

GriasDi Bernd,
genau der ist es.
Panellus violaceofulvus. Ein Zwergknäueling, der vor allem im Winterhalbjahr und da meist an Tanne wächst.
Freu mich auf Dein Rätsel!
An liabn Gruaß,
Werner

Felli

 Servus,
mal aus der Hüfte geschossen
Panellus violaceofulvus
Grüße
Felli

Werner E.

Servus beinand',

auch kein Dachpilz und auch nicht diese schöne Arrhenia discorosea.
Hier ein anderer Ausschnitt.
An liabn Gruaß,
Werner

hansecker

Hallo Werner,
oder ein Dachpilz?
Schöne Grüße
Hans

abeja

Another try:
Arrhenia discorosea?

FG, abeja

Werner E.

GriasDi Schorsch,
die richtige Richtung heißt "Holz". In dem Fall war's ein Ast.
Kein Röhrling, auch kein Schneckling abeja, obwohl die Farbe schon ned schlecht ist.
An liabn Gruaß,
Werner

abeja

Hallo,
Richtungen sehe ich auch nicht, ich geh da "nur nach Farbe"  :-[ und schau dann, ob die Oberseite passen könnte.
Hygrophorus erubescens, unbekannterweis ?

FG, abeja

Schorsch

Servus,
ich seh nicht einmal in welche Richtung es geht.
Ich vermute Richtung Röhrling.
LG und bleibts gsund
Schorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

Werner E.

Servus abeja, servus Hans,
auch kein Dunkelsporer.
An liabn Gruaß,
Werner

abeja

Hallo Werner,
die gesuchte Pilzart habe ich höchstwahrscheinlich noch nicht gesehen - aber ich tippe auf Agaricus dulcidulus.
Das ist schon ein recht eigentümliches Färbchen, was die Vergleichsbilder zeigen. Etwas unsicher macht mich die Oberflächenstruktur, die sieht auf jedem Bild - je nach Alter der Pilze - etwas anders aus.

FG, abeja

hansecker

Hallo Werner,
Psathyrella?
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

GriasDi Hans,
nein, nix mit Stacheln.
An liabn Gruaß,
Werner

hansecker

Hallo Werner,
Hydnellum peckii?
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

Servus beinand',
hier das neue Rätsel.
Viel Spaß!
An liabn Gruaß,
Werner