Allgemein > BMG e.V.

Onlinevorträge - Termine verschiedener Angebote (nicht nur BMG)

<< < (2/3) > >>

Christoph:
Und direkt weiter gehts...

Am
16. Dezember 2021: Stoik Otto: Fäulnispilze sind nicht faul

13. Januar 2022:
Stefan Zinke: Braune Ritterlinge - die oft verkannten Wesen (wird später nicht auf YouTube online gestellt)

20. Januar 2022
Otto Stoik: Wonach Pilze schmecken

27. Januar 2022
Christoph Hahn: Gattungsmerkmale Teil 2: Hellsporer mit herablaufenden Lamellen

3. Februar 2022:
Kallweit Tristan T. : Zur Ethnomykologie des Fliegenpilzes

über Zoom:

Meeting-ID: 968 9445 6966

Kenncode: 793418


10. Fabruar 2022:
Rudi Markones: Pilzfunde aus den thermophilen Wäldern in Mainfranken 2021

17. Februar 2022:
Zinke Stefan: Wespennest Gattung Leccinum (wird nicht auf YouTube gestellt)

24. Februar 2022:
Christoph Hahn: Öffentliche Pilzführungen: Tipps für Pilzberater/innen und die, die es werden wollen

3. März 2022:
Otto Stoik: Seltene Pilzgerüche, -düfte und -gestank

10. März 2022:
Helmut Grünert: Sardinien, Landschaft, Fauna, Flora, Pilze.

17. März 2022:
Greilhuber/Koncilija: Dungpilze - erste Ergebnisse einer Studie des Pilzaufkommens auf Wildrinder-Dung im Lainzer Tiergarten

24. März 2022:
Otto Stoik: Pilze der Roten Liste Österreich

31. März 2022:
Eberhard Steiner: Interessantes zu Pilzen in Kulturgeschichte, Mythologie und Medizin

7. April 2022:
Stefan Fischer: Mykologische Digitalisate als wichtige Quellen im Internet, Stand und Ausblick

Die Zugangsdaten werden jeweils vor den Vorträgen hier mitgeteilt.

Liebe Grüße,
Christoph

Rudi:
Ja, jetzt kommen wir uns fast in die Quere-
ich hab für nächsten Mittwoch, den 15.12. im pilzforum.eu auch einen Vortrag vor.
Es geht um besondere und schöne Schwammerl von 2021 aus Würzburg und Umgebung- und a bisserl was pilzfreies von anderen Lebewesen ist auch dabei.
Ich freu mich auf euch!

Liebe Grüße
Rudi

Christoph:
Liebe Elisabeth,

vielen Dank für die Information! Leider konnte ich heute abend nicht teilnehmen. Wir starten auch unsere Vortragsreihe. Ich bin ein bisserl spät dran mit dem Informieren (ich war leider ein paar Tage flach gelegen, sonst hätte ich das früher getan). Denn morgen Abend halte ich einen Vortrag...

Das Thema:
Gattungsmerkmale teil 1: Freiblättler

Start wie immer um 19.30 Uhr, Raum ist ab 19 Uhr aber offen. Hier die Zugangsdaten:

BMG lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Zoom meeting invitation - Zoom Meeting von BMG
Datum und Uhrzeit: 9. Dez. 2021 – 19:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten über folgenden Link:
https://zoom.us/j/94761255041?pwd=MjhGRkcxRzdIelhiczh2Q3JjRXNDUT09

Meeting-ID: 947 6125 5041
Kenncode: 082417

Wem es zu kurzfristig ist, kann den Vortrag natürlich auch über unseren gemeinsam mit der ÖMG organisierten YouTube-Kanal anschauen.

Das Thema ist ein typisches Winterthema – jetzt hat man Zeit, das Pilzwissen nochmal zu ordnen und statt auf Einzelarten auch auf Gattungen zu schauen. Freiblättler - so viele Gattungen gibt es da ja nicht, oder doch? Schauen wir es uns an. Der Vortrag ist auch für alle gedacht, die Pilzberater/-in werden wollen, aber auch für alle anderen, die sich für eine solide Gattungskenntnis interessieren.

Liebe Grüße,
Christoph

Aretah:
Hallo liebes Forum!

ich möchte darauf hinweisen, dass die Vortragsreihe des pilzforum.eu wieder startet!
Jetzt in der kalten Jahreszeit gibt es wieder zahlreiche interessante Themen.
Den Anfang machte diesen Mittwoch Heidrun aus Sachsen, die einen kleinen Jahresrückblick gab.
Nächste Woche am 08.12.2021 um 20 Uhr werde ich einen Vortrag über das Jahresgeschehen 2021 halten. Es sind sowohl Natur, Pflanzen als auch Fotos von Insekten und anderen Viechern dabei, auch Pize kommen natürlich nicht zu kurz (u.a. bayerische Erstfunde...).
Zugang über den bekannten Link:


lg
Elisabeth

Christoph:
Update: Info zum morgigen Onlineangebot des Pilzforums-EU nachgetragen (siehe unten im Startthread)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln