Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Expertenforum Mykologie => Thema gestartet von: hans am 18. Juni 2011, 19:18

Titel: Trüffel im eigenen Garten
Beitrag von: hans am 18. Juni 2011, 19:18
Es darf getrüffelt werden, für knapp 30 Euro und geeignete Bedingungen behauptet eine Gärtnereibetrieb. Nach 3-4 Jahren könne man die erste Ernte einfahren bzw. ausgraben. Wer wills probieren? Hier der Link: http://www.as-garten.de/Trueffel-Eichenbaeumchen-Provence-Suche--481d1d48339.html

Guten Appetit, Hans
Titel: Re: Trüffel im eigenen Garten
Beitrag von: Peter am 19. Juni 2011, 08:24
Hallo Zusammen,

ich habe dieses Frühjahr gaudihalber zugegriffen, nachdem mich mein Nachbar infiziert hat.
Der mitbestellte Weinbergpfirsich trägt schon super ;D.
Die trüffelinfizierte Hasel (2- jähriger Sämling!) schwächelt noch etwas - 2015 kann ich euch mehr davon berichten. Der Normalpreis für die Hasel (oder auch Eiche) am Markt ohne Trüffelmycel wäre < 1 €. Es dürfte wohl ein gutes Geschäft sein, für die die es können.

LG, Peter