Giftlorcheln als Spitzmorcheln verkauft!

Begonnen von hans, 4. Januar 2013, 11:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorle

Hallo zusammen,
ein Artikel über diesen Vorfall ist auch in der Münchner TZ (Tageszeitung) erschienen.
Den Link hierzu habe ich leider nicht.
Grüsse
Thomas

hans

In getrockneten Pilzen unbekannter Herkunft, verkauft über Ebay, wurde die Giftlorchel (Gyromitra esculenta) nachgewiesen. Hier ein Zeitungsartikel zu dem Vorfall:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lebensgefaehrlicher-irrtum-firma-verschickt-diesen-giftpilz.4ddcbafc-48e5-4a77-b90b-6d11f5ede709.html

Es noch mal gut gegangen, aber mehr durch Zufall. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat zwar sofort eine Warnung herausgegeben (http://www.lebensmittelwarnung.de), aber wen erreicht das schon?

Bitte weitersagen, Hans