Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Pilzvergiftungen => Thema gestartet von: Heinz am 29. Oktober 2013, 07:44

Titel: Pilztod in Wolfsburg
Beitrag von: Heinz am 29. Oktober 2013, 07:44
immer dran denken!
mit einem Fuß steht ein PSV immer beim Staatsanwalt.

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/lokales/Wolfsburg/pilztod-klinikum-soll-giftzentrum-angerufen-haben-id1205925.html

Grüße aus dem Bayerischen Wald

Heinz
Titel: Re: Pilztod in Wolfsburg
Beitrag von: gabikob am 29. Oktober 2013, 20:33
Hallo,

naja offenbar nicht nur als PSV, sondern auch und gerade als Arzt.
Beides ziemlich undankbare Jobs, irgendwie...

Gruß
Gabriele
Titel: Re: Pilztod in Wolfsburg
Beitrag von: mollisia am 19. Dezember 2013, 19:33
Hallo,

ich kenne mittlerweile so ziemlich die Details dieser mysteriösen Geschichte. Da dazu aber Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen, kann ich hierzu nicht viel sagen. Eins ist jedoch gewiss: Es wurde kein Pilzberater hinzugezogen, jedenfalls kein DGfM-PSV oder ein anderer der DGfM oder den PSV der Umgebung bekannte Person.

Insofern steht man/PSV (zumindest in diesem Fall ...) nicht mit einem Bein im Kittchen - wohl aber andere, da hat Gabriele schon recht.

beste Grüße,
Andreas