Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Expertenforum Mykologie => Thema gestartet von: hans am 4. Dezember 2013, 10:27

Titel: Aufnahme von geflügelten Sporen
Beitrag von: hans am 4. Dezember 2013, 10:27
Liebe Leut,
sitze gerade an einem Artikel über Sporen für die ZMykol. Ich suche verzweifelt nach einem Mikrophoto typischer calyptrater Sporen, möglichst hoch aufgelöst. Der Bildautor würde selbstverständlich genannt.

Danke schon jetzt, Hans
Titel: Re: Aufnahme von geflügelten Sporen
Beitrag von: mollisia am 5. Dezember 2013, 07:22
Hallo Hans,

sowas? Stammt von Coprinus semitalis.

beste Grüße,
Andreas
Titel: Re: Aufnahme von geflügelten Sporen
Beitrag von: hans am 5. Dezember 2013, 08:12
Ganz toll Andreas, nur ist leider die Auflösung für einen Druck zu gering. Es muss auch kein Ausschnitt sein, eine Totale mit vielen Sporen reicht mir.

Beste Grüße, Hans