Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

gabikob

Da gibts doch diese Wasserfüße? :-\

Rudi

auch kein cola, Gabriele 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Oh je, oh je,
ein Weißsporer also,
jetzt fällt mit nur noch Mycena stroblilcola ein, aber Helmlinge sind doch schon draußen......
Ratlose Grüße
Gabriele

Rudi

#9560
Rudolph, der Rotnasige würde da vielleicht rosa Spornpulver sehen 8) aber nein.
Also bleiben wir beim alkoholfreien Glühwein, dann sehen wir weiß :o
Gehen wir näher ran, riechen wir allerdings schon was... :-X

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#9559
Zitat von: Rudi am 19. Dezember 2012, 07:43
Nö Gabriele
Dann eben nicht!  :P

Aber im vorweihnachtlichen Ernst:
Keine Galerina, kein Schwindling, kein Rübling s.l., kein Weichritterling, kein Helmling, keine Amanita und eine Corticiacea wohl auch nicht.
Nachdem wir die Weißsporer jetzt ganz gut abgegrast haben, wenden wir uns doch mal den Rosasporern zu:
Vielleicht ein Dachpilz? Vielleicht der verwechselbare? ...wenn ich den jetzt nicht verwechsle... ;D
LG
Gabriele

Rudi

Nö Gabriele,

gammelig waren die Schwammerl gar nicht- sie stammen aber nicht von jetzt, sondern vom 25.11.12, also noch vor dem Frost.
Auch keine Melanoleuca oder Amanita...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hm,
'ne leicht gammelige Melanoleuca vielleicht, auch wenn die Lamellen recht weit stehen oder kann bei einer A.submembranacea der Stiel durch Frost so dunkel werden? Kopf kratz
LG
Gabriele

Rudi

Jetzt muß ich mich doch selbst verbessern ;D
ich hätte schreiben sollen den Rübling sollte man noch verbessern. 8)
Gabriele hats schon erkannt, daß es was anderes ist- aber leider auch kein Schwindling.
Zum Ausgleich zeig ich euch wieder alles :-*

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

Hallo: "bei Rübling müsste man nachbessern".  ::)
Da frage ich mich, welche Rüblinge fotografiert Rudi noch derzeit.
Was Seltenes eher als was Banales?
Vielleicht das Stielende eines Sklerotienrüblings?
Gruß Werner

gabikob

'n Abend auch, Du unverbesserliche Plaudertasche,
riecht der etwa auch nach Knoblauch?!?!?
LG
Gabriele

Rudi

nabend Gabriele,

kein Helmling!
aber es ist schon näher dran

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hallo Ihr,
Mycena galericulata fällt mir noch ein?
LG
Gabriele

Rudi

#9551
Morgen Gabriele,

Prima!. Pilzstiel stimmt!
Beim Rübling müsstest du nachbessern ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#9550
Guten Morgen,
nm, Pilzstiel stimmt also offenbar schon mal...
'n Rübling cf?
Vielleicht mit samtenem Fuß?
LG
Gabriele

Rudi

Guten Abend, Freunde.

Die Gabriele ist etwas näher dran ;D
Schaun mer mal... :-X

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)