Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hansecker

Hallo abeja,
... sollte nicht sein.
Schöne Grüße
Hans

abeja

Hallo,
es ist gelb, es ist groß (?), es wächst "im Chaos" (irgendwie unten am Baumstamm), es ist "komisch" geformt ... es ist kein Schwefelporling.
Sollte das tatsächlich Aurantioporus croceus sein ??

Gute Nacht (oder guten Morgen)
abeja

hansecker

Hallo Rika,
wenn Peter sich mal am "Riemen reißt" und nicht einen seiner mini mini Lieblinge von irgend einer Losung zeigt, ...! ;D 
Wenn`s denn unbedingt sein soll, da ist der Rätselpilz.
Schöne Grüße
HansDSC06776-1.JPG

UmUlmHerum

Hallo Peter,

doch doch, die Rika isch im Ländle...
Aber ich dachte, Hans hat das Rätsel schon vor mir gelöst. Ich hab´ mich nur mit den Fotos dranggehängt. Deswegen wäre er dran... (Mir ist es jetzt auf alle Fälle zu spät zum Rätselraussuchen.) Also Hans: gib Gas  ;)

Gute Nacht – Rika

Peter P.

Ist Rika nicht im Land ?
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Peter P.

Hallo in die Runde,
war mir eigentlich klar, dass ich bei diesen Temperaturen niemanden auf's Glatteis führen kann. Für meinen Geschmack einer der besten Speisepilze, das wissen auch etliche andere Viecher.
VG Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

UmUlmHerum

... wenn er nicht madig war! Ist das Rätsel wirklich so einfach? Oder führt uns Peter auf´s Glatteis?
Ich hatte die (vermutete) Art dieses Jahr auch Anfang August – für mich war´s ein persönlicher Erstfund.

Viele Grüße – Rika

Russula_virescens_02_QQb(w).JPG Russula_virescens_04_DDb(w).JPG

Peter P.

Hallo Hans,
wäre, war leider schon bald aufgefressen.
VG Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

hansecker

Hallo Peter,
der ist doch in der Pfanne gelandet!  ;D
Schöne Grüße
Hans

Peter P.

Hallo in die Runde, so erging es mir auch, kommt öfter 'mal vor. Das Foto der zu erratenden Art ist schon etwas älter, Anfang August fotografiert.
VG P. P.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Werner E.

Servus beinand'
ich hatte ein paar Tage keinen Zugang zum Forum. Da wurde immer angezeigt, das wäre keine sichere Seite.
Sowohl am Handy als auch am Computer...
Aber jetzt... der Peter hat natürlich recht.
Ich freu mich auf Dein Rätsel, Peter.
An liabn Gruaß,
Werner

Peter P.

#18672
Hallo Hans, er wird doch nicht vom Dach gefallen sein ? Und mit der "eu" meinte ich:
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

hansecker

Hallo Peter,
Werner wird wohl, den Wolken nahe, von München gen`Norden schaun und sich über unsere lösungs ansätze amysieren!  ::) Ich habe keine Idee zum Rätselpilz.
Schöne Grüße
Hans

Peter P.

Weiss jemand, wo der Werner steckt, irgendwo in der EU ?
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Peter P.

Sistotrema confluens ? Das Foto ist weniger gelungen.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus