Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Servus Matze,

du hättst halt die Löcher aus dem Schwammerl rausschneiden sollen! 8)

Hier hab ich was nicht präsidiales...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Servus Rudi,
es war wohl zu einfach mit den konischen Schlauchpilzen, da darfst du weiter machen, die sind damals auch von unserem Präsi abgelichtet worden,
viele Grüsse
Matthias


Rudi

Mensch Matze,

konische ascos haste da!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Leider nicht liebe Gabriele,
ist schon älter und beim PSV-Treffen 2006 in Oberhof aufgenommen,
liebe Grüsse
Matthias

gabikob

Hallo Matthias,
Chondrostereum purpureum im Frühtau?
LG
Gabriele

Matthias

Servus Helmut,
das war ja eine schwere Geburt da alle so auf Buchen fixiert waren :D
Hier dann mal was neues,
viele Grüsse
Matthias

Helmut

Servus Matthias,

da liegst Du natürlich richtig und bist jetzt wieder dran!

Gruß

Helmut

Matthias

Na dann weg von der Buche und zur Erle,
Gyrodon lividus
viele Grüsse
Matthias

Helmut

Servus,

nö nö, nix Buche. Dann noch schnell was zur Aufklärung bevor das Bett ruft.

Gruß

Helmut

Matthias

Servus Helmut,
ich denke Rudi ist schon nah dran, aber nicht ganz, denke hier an den Schwefelröhrling Buchwaldoboletus sphaerocephalus,
viele Grüsse
Matthias

Rudi

Servus Helmut,

na, is doch ganz einfach: 8)
Röhren und Poren- Beim Nadelholzröhrling wohnt doch auch immer der Kiefernbraunporling ;D

Peter hats dir doch schon übersetzt!

M.a.W: was besseres fällt mir jetzt auch net ein...
LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Servus Ihr zwei,

Zitat von: Rudi am 29. Januar 2013, 19:59
Röhren und Poren!

Kannst Du das mal konkretisieren, Rudi?

Peter's Tip liegt jedenfalls daneben.

Dazu noch ein "Buidl".

Gruß

Helmut

Peter W.

Der kommt doch aus der Nähe von Weimar :o  BUCHENWALDoboletus lignicola.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Ja, jetzt erkenn ichs auch. Röhren und Poren!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Servus,

die Richtung vom Peter stimmt schon! Hier noch ein anderer - etwas unscharfer Ausschnitt.

Gruß

Helmut