Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter

Warum nicht gleich so Rudi :-* :-*,

das sollte Mycena pseudocorticola sein.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Na? Unterm Röckchen auch keine Idee?

Ich zeig euch wieder alles ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Einer von euren Vorschlägen stimmt:
Er ist gefrostet 8)

Ich lass euch mal unters kurze Röckchen schauen...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Servus Rudi,
der scheint ja ein wenig gefrostet, ich sage einfach mal Xerula radicata,
viele Grüsse
Matthias

gabikob

Hm,
mir fällt noch ein alter Pluteus umbrosus, dd. atromarginatus ein.
LG
Gabriele

Rudi

Servus Gabriele :D

Blätterpilz stimmt schon mal ;)
Alt und Tintling ist noch verbesserungsfähig...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hm,
schlauchen tut's schon, auch wenn's keine Schläuche hat.
Ein alter Tintling vielleicht? Hasenpfote oder so?
LG
Gabriele

Rudi

#9496
Nö, Gabriele,

nix, was schlaucht ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Zitat von: Rudi am  9. Dezember 2012, 09:21
na, war ja eigentlich ganz einfach 8)
Sag ich doch andauernd, aber auf mich hört ja keiner....

Und diese blauschwarze Kruste, irgendein Ascomycet, Hypoxylon vielleicht?

LG
Gabriele

Rudi

Guten Morgen Gabriele,

na, war ja eigentlich ganz einfach 8)
Zur Ablenkung schnell was anderes vom letzten Wochenende

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#9493
Guten Morgen miteinander,
;D ;D ;D na also, geht doch, auch ganz ohne direkte Hinweise. ;D ;D ;D
:-* Auf unseren Rudi ist eben Verlaß. :-*
Ich hatte mir vor lauter Verzweiflung schon vorgenommen, Euch heute früh den Stiel zu zeigen.
Du bist dran.
Liebe Grüße
Gabriele

Rudi

Liebe Gabriele,

heut früh bin ich bei minus 10 zum Zug nach München gegangen und hab an dein Rätsel gedacht.
Da hats auf einmal fürchterlich nach Knoblauch gestunken, äh, gerochen.Fast wären mir die Sinne geschwunden :-X

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Hallo Ihr Lieben,

so, hier isser nochmal von der Seite.

LG
Gabriele

gabikob

Servus miteinander,
ist's echt so schlimm? Das habe ich nicht gedacht, 'tschuldigung auch....
Ich dachte, der ist so leicht, daß ich besser nicht so viel verrate, hm.

Also: Er riecht gar kräftig, aber nicht nach Rettich. Gleich daneben auf dem gleichen Buchenstamm wuchsen die untigen Austernseitlinge.
Das Exemplar auf dem letzten Bild hing nach unten und hat halt schon etwas gelitten, Vielleicht hat der sich auch zusammengerollt vor Entsetzen als er mich heranstapfen sah oder hörte.

Hier erstmal ein Bild von den Nachbarn.
Ein neues Bild vom Kandidaten selbst kommt, wenn ich mit meiner Arbeit hier fertig bin.
LG
Gabriele

Helmut

Servus Gabriele,

kann es sein, dass das letzte Foto mehr verwirren soll als zur Lösung beizutragen?  :'(
Und Du geizt fast noch mehr mit zielführenden Tips als der Rudi  ;D

Nach dem vorletzten Foto hatte ich noch an einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und (Kuchen-) Gabel gedacht.

Gruß

Helmut