Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

mollisia

#7688
Hallo,

Lactarius ja, aber weder ein pfeffriger noch ein uvidus.

Schnell noch ein Bild, sonst hab ich den Ausschnitt umsonst gemacht, weil ihr's ja eh gleich erratet.
Bestimmt kommt gleich der Oberabstauber Mâtzè  ;D

beste Grüße,
Andreas

Rudi

also ein lilamilchender, vielleicht uvidus?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#7686
....also doch ein Lactarius, der pfefferige vielleicht?

mollisia

Hallo,

neee, nee, liebe Pilz(b)ratlinge, so wird das nix. Also Gernot war immer noch am nächsten dran bisher, aber das versteht sich ja irgendwie von selbst  :P
Und damits dann vollends ganz einfach wird nach diesem eh schon alles verratenden Tipp, hier noch ein etwas größerer Ausschnitt.

beste Grüße,
Andreas

Matthias

Hállo Àndreas,
wenn der Rudi recht hat müssen wir ja gar nicht weiter raten :P
Trotzdem stelle ich mal den Goldzahnschneckling in den Raum,
viele Grüsse
Matthias

gabikob

#7683
Hallo,

Zitat von: mollisia am 13. März 2012, 09:31
denke, es wird nicht allzu lange Bestand haben ....
ist das eine Drohung, Andreas? ;D

Einer von den weißen Ritterlingen vielleicht?
@Rudi
Elaphomycesbilder gerne, hier im Rätselfred?
LG
Gabriele

mollisia

Hallo,

Rudi hat recht. Es ist nicht der Weißliche Drüsling  :P

Gernot hat leider nicht recht, es ist kein Täubling

beste Grüße,
Andreas

Gernot

Russula fragilis?

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Hallo Andreas,

na wenn sich keiner vortraut...
Eigentlich könnts ein größerer Blätterpilz sein, aber schließen wir halt den weißlichen Drüsling erst mal aus

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

mollisia

Hallo,

na denn, hier das nächste Rätsel. Ich denke, es wird nicht allzu lange Bestand haben ....


beste Grüße,
Andreas

Rudi

Hallo Andreas,

Rutstroemia, jawoll!
Ich hab das Schwammerl unter R. bolaris gebucht, weil die Sporen deutlich größer, teils bis 24y lang waren und er frisch ziemlich gelb um die Nasenspitze war, aber gut: du bist dran!

Hallo Gabriele, Elaphomyces wird z.B. beschrieben in unterirdischer Spezialliteratur, bring halt mal Bilder und Größenverhältnisse!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#7677
Hallo Ihr Zuckerschnuten, :-*
...oder R.sydowiana?
Aber eigentlich habe ich keine Ahnung von dem hübschen Pilzchen, Rudi.
Ich habe für heute einfach noch Wörter übrig, weil Frau, deshalb:
Zitat von: Peter P. am 12. März 2012, 10:35
gestaltest Du Rätselzeitungen
...super Idee, wäre vermutlich nicht ganz so anstrengend, aber leider zu spät für eine Umschulung...
Zitat von: Peter P. am 12. März 2012, 10:35
PS.: Nicht daß Du und andere etwa glauben, ich würde mich geistig auf niedrigstem Niveau bewegen.
...das hast Du doch mit Deinen schönen und wahnsinnig aufwendigen Fotos schon bewiesen...
Zitat von: Peter P. am 12. März 2012, 10:35
Ich spiele gerne Scrabble, am liebsten alleine, weil ich dabei schön satt werde.
...satt, aber einsam...
Zitat von: Rudi am 12. März 2012, 12:39
irgendwas am Rätseln scheint dich ja doch magisch anzumachen 8)
... ein klarer Fall von Ambivalenz, gell Rudi?

@Peter
Vielleicht sollten wir uns darüber 'mal unterhalten. ;D ;D ;D

Weiß jetzt eigentlich einer von Euch, wo ich 'was über die Differentialdiagnose von Elaphomycessporen nachlesen kann? :-*

LG
Gabriele

mollisia

Hallo Rudi,

ist das Rutstroemia firma?

beste Grüße,
Andreas

Rudi

Hier noch ein Profil
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

#7674
Hallo Andreas,

eichentlich nicht, auch wenns schon deutlich näher dran ist ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)