Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernot

traut sich keiner? :-X



Jetzt aber!

Schöne Grüße
Gernot

Gernot

Andreas, dir erzähl ich nix mehr! 8)

Christoph, du hast recht, der wächst auf vergammelten Pilzen. In diesem Fall, so viel sei verraten, auf Inonotus nodulosus. Ich glaub da braucht's keinen größeren Ausschnitt mehr, oder?

Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Hallo,

das denke ich auch, und ich tippe mal auf einen Inonotus  8)
Oder gings um die weißen Stängel?

beste Grüße,
Andreas

Christoph

Hm, könnte das Substrat ein gammeliger Pilz sein?

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Peter

Na dann probieren wirs mal mit holzverarbeitenden Clitocybe-Babys :-\

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

nix Ascomycetiges, nix was scheint wie ein Helmling. Aber es ist etwas mit Hut und Stiel:



Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Hallo,

ich denke eher, es ist was Ascomyzetiges, was inoperculates.

beste Grüße,
Andreas

Peter

Ich tippe mal auf Hemimycena und warte auf den größeren Ausschnitt.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

Aber Martin, aufgelöst ist das Rätsel erst, wenn ich es sage. Und ich sage, dass mein Rätselpilz mit Keulen nix zu tun hat. :P

Morgen in der Früh gibt's einen größeren Ausschnitt.

Schöne Grüße
Gernot

MartinB

Hallo Christoph,

Auch wenn die C. taxophila heißt,  von der ich niemals gehört geschweige denn sie gesehen  habe, kann ich mich sehr mit Deiner Einschätzung anfreunden. Ich denke, Du kannst Dir schon mal das nächste Rätsel ausdenken...   ;)

Grüße

Martin

Christoph

Oha...

Da fällt mir spontan erstmal Clavicorona taxi ein - also die kleine Keule, die unter Eibe wächst.

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Gernot

Hallo Rätsler,

wieso haben wir eigentlich so lange gewartet, ich hätte euch doch gleich sagen können, dass mein Tipp richtig ist. 8)

Nun viel Spaß mit diesem Pilzchen:



Schöne Grüße
Gernot

Peter

Hallo in die Rätselfred-Runde,

ich habe heute mit Werner telefoniert. Sein PC ist kaputt.

Ich darf Gernot zum Sieger küren und ihn auffordern, hier endlich wieder frisch abgebildete Pilze zu zeigen.

LG, Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Peter W.

Bei der ganzen DGfM Diskussion haben wir ganz den Rätsel-Fred vergessen.  :'(

WAS IST MIT WERNER E. LOS? Lebst du noch?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Christoph

Werner, bist Du noch unter uns?  ;)

Ich werfe mal einen Lentinus in die Runde...

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)