Autor Thema: Rätsel-Fred-Inhaltsverzeichnis (in Arbeit)  (Gelesen 497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schorsch

  • Beiträge: 591
    • Pilze des Isartals und des Voralpenlandes
Re: Rätsel-Fred-Inhaltsverzeichnis (in Arbeit)
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2021, 17:12 »
 :) Bravo!!! Sicher eine Sau-Arbeit. Aber sehr nützlich.  :)
Danke
Schorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

Offline abeja

  • Beiträge: 711
Re: Rätsel-Fred-Inhaltsverzeichnis (in Arbeit)
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2021, 17:24 »
Hallo Rika,
bin dabei, so hin und wieder ... "Linkje for Linkje", da kann man ja richtig Schätze ausgraben.

Danke und schönen Restadvent ... nur keinen Stress machen, mit Nichts!  ;)
FG abeja

Offline UmUlmHerum

  • Beiträge: 288
Re: Rätsel-Fred-Inhaltsverzeichnis (in Arbeit)
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2021, 00:51 »
Hallo Abeja,

wow, da hast Du Dir viel Arbeit gemacht!
Finde ich toll ... nachdem ich auch schon mühevoll nach Rätselpilzen gesucht hatte.
Wie man sieht, haben Andere an Deinem verlinkten Verzeichnis auch Interesse – schon 17x runtergeladen, aber leider mit Ladehemmung für ein paar anerkennende Worte. Sollen wir´s auf die stressige Vorweihnachtszeit schieben? Von wegen "besinnliche Adventszeit"...  Wär´ trotzdem schön, wenn Du bei Gelegenheit die Liste fortsetzt.  :)

Liebe Grüße – Rika

Offline abeja

  • Beiträge: 711
Rätsel-Fred-Inhaltsverzeichnis (in Arbeit)
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2021, 01:52 »
Hallo zusammen,
letztens habe ich im Rätsel-Fred einen Pilz gesucht, von dem ich wusste, dass das Rätsel existiert.
Ich konnte jedoch den Beitrag nicht auf Anhieb finden -  nur mit "Durchblättern" bzw. mit Wortsuche des Browsers in den Beiträgen des Erstellers.
Weder die Suche hier im Forum (eingeloggt, die Ergebnisse scheinen manchmal auch variabel zu sein), noch die erweiterte Suche von Google (Suche auf einer bestimmten Webseite) fanden diesen Pilznamen hier im Rätsel-Fred. Ich habe es auch mit anderen Suchmaschinen und anderen Pilzarten (aus dem Rätsel-Fred) probiert, das Suchergebnis ist nicht zufriedenstellend.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Vermutlich be- oder verhindert etwas, dass die Suchmaschinen das "ordentlich" crawlen und indexieren.

Ich bin bisher auch hier im Rätsel davon ausgegangen, dass ein Pilz noch nicht gezeigt bzw. "verrätselt" worden ist, wenn ich ihn per Suche nicht fand. Aber möglicherweise taucht er doch in den früheren Jahren auf, aber man findet es nicht heraus.

Ein Inhaltsverzeichnis mit direktem Links zu den Lösungen habe ich mal angefangen  ... bisher 2 Jahre zurück in die Vergangenheit ... nur 202 Seiten von 1182  ???  ::)  - es kommt da schon einiges zusammen.

Ich hänge das (bisherige) Inhaltsverzeichnis als PDF mal unten an.
Vielleicht findet ja der/die eine oder andere das nützlich.
Wenn ich den vorbereiteten Text direkt einfüge, gehen leider alle Links verloren.

FG abeja
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2021, 01:55 von abeja »