Hallo zusammen,
dass dieser Thread so spät erscheint, zeigt, dass wir im Moment den Posten für Öffentlichkeitsarbeit vakant haben. Denn sonst wäre das sofort erschienen.
Es gab in Pfronten anlässlich unserer Mykologischen Tagung eine Mitgliederversammlung. Folgende Ergebnisse sind von diort mitzunehmen:
1.) Till R. Lohmeyer wurde die Ehrenmitgliedschaft der BMG zugesprochen - und zwar einstimmig. Till hat so viel für die Mykologie in Bayern getan (allein schon die Gründung und Etablierung der AMIS!), darunter auch die Mitgründung der Mycologia Bavarica und die jahrelange Leitung als Editor in Chief, dass dieser Schritt mehr als überfällig war.
Till hatte Rudi einen ausführlichen Text mitgegeben, den Rudi verlas - leider war Till verhindert. Es gibt zu viele Termine in der Pilzhauptzeit und manchmal ist man schon lange im Voraus verplant. Vielleicht erlaubt Till, den Text hier zu veröffentlichen?!
2.) Es ist aus privaten / familären Gründen Alfred Hussong zurückgetreten. Somit wurde ein Vizepräsidentenposten vakant. Es hat sich Thomas Zick angeboten, hier einzuspringen. Auf einer nach der MV einberufenen Präsidiumssitzung wurde Thomas schließlich kooptiert. Thomas hat auch zugesagt, sich um die Homepage zu kümmern und ein bisserl Öffentlichkeitsarbeit zu machen :-). Er muss sich aber noch einarbeiten.
3.) Der Mitgliedsbeitrag für Vereine / juristische Personen wurde auf den Beitrag für normale Mitglieder abegesenkt.
4.) Aus gesundheitlichen Gründen hat unser Öffentlichkeitsreferent bis heute sein Amt nicht angetreten. Mit Zustimmung der Mitgliederversammlung wurde dieses Nichtantreten anerkannt und das Amt ist somit vakant. Vielleicht gelingt es uns, auch hier einen Kandidaten zu finden, der uns unterstützen möchte.
Was die Pilzfunde in Pfronten angeht, wird vielleicht das Eine oder Andere noch vorgeziegt (der Afnag ist ja getan).
Liebe Grüße,
Christoph