Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10
41
Expertenforum Mykologie / Re: Welcher "Zitterling" – Phaeotremella frondosa
« Letzter Beitrag von UmUlmHerum am 17. November 2021, 23:15 »
´n Abend!
Schon wieder ich in eigener Sache ...

Heute war ich wieder dort – der Zitterling hat sich tatsächlich weiterentwickelt und ist nun deutlich blättriger / lappiger, siehe Foto. Und Stereum habe ich auf diesem sehr dicken Buchenast(-stammteil) doch noch entdeckt – auf der anderen Seite. Die Mikro-Merkmale passen ebenso. Jetzt lasse ich das Stück noch trocknen, um zu sehen, ob es tatsächlich schwarz wird. Die Ascotremella trocknet auch vor sich hin u. wird dabei immer dunkler.

Giuad Nacht – Rika
42
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Matthias am 17. November 2021, 23:02 »
Leider nicht Rudi,
viele Grüsse
Matthias
43
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Rudi am 17. November 2021, 22:56 »
Sternenstaub?

LGR
44
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Matthias am 17. November 2021, 21:19 »
Hallo Zusammen,
dann mal was neues von mir,
viele Grüsse
Matthias
45
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von abeja am 17. November 2021, 21:00 »
Und schon ist das Rätsel gelöst!!!

Hallo Matthias,
du bist dran - schon was Schönes ausgesucht?

Mein Fund war leider nicht sehr schön, nicht sehr glimmerig und nicht sehr farbenfroh - dafür schon sehr angenagt - und das im noch geschlossenen Zustand. Trotzdem kam mir bei der Ansicht der relativ "klumpigen" FK von schräg oben, wie sie da am Wegrand im Park saßen, sofort "Glimmerschüppling" in den Sinn.

FG abeja
46
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von Matthias am 17. November 2021, 20:30 »
Hallo abeja,
ich werfe mal den Glimmerschüppling in die Runde,
viele Grüsse
Matthias
47
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von abeja am 17. November 2021, 20:26 »
Guten Abend,
hier kommt mehr vom Pilz.
 :D

FG abeja
48
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von abeja am 17. November 2021, 09:09 »
Hallo Hans,
keine Poren.

FG abeja
49
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von hansecker am 17. November 2021, 08:31 »
Hallo abeja,
hat der Pilz Poren?
Schöne Grüße
Hans
50
Plattform für Pilzfreunde / Re: Der ultimative Rätsel-Fred
« Letzter Beitrag von abeja am 16. November 2021, 22:01 »
Hallo Hans,
mir ist da nichts Besonderes aufgefallen.
Aus I-Net : Geruch unbedeutend/ unauffällig/ praktisch fehlend/ (angenehm) pilzig/ doch typisch ...

FG abeja
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10