Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Fast genau, lieber Peter

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Ist der nicht Goldig?  :-* Der halbe Misthaufen liegt ja noch auf dem Hut.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Schön. Hab ich erst zweimal gefunden ;D
Guter Einstieg, Pablo!

Jetzt was neues von vorletzter Woche

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Beorn

Treffer.  :)

Das dürfte in dem Fall recht eindeutig sein, auch ohne die Sporengröße zu kennen.

Ich hoffe, daß es nihct zu leicht war.  ;)


LG, Pablo.

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Beorn

Hallo, Rudi!

In der Tat.
Ich glaube, du hast ihn ohnehin schon. Ein Bildchen hatte ich noch in Reserve:


LG, Pablo.

Rudi

Hallo Pablo und Anna,

sollta da Stereum hirsutum im Spiel sein?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Naan83

Hallo!

Nein, Rudi, die Ohren waren wirklich kein Hinweis.  Oder gibt's die auch in gelb?  ;D 

Ahh, sehr gut! Tremella passt natürlich schicht und ergreifend wie die Faust auf's Auge.  ;) Und zwar der...

Naja, ich halt mich jetzt besser heraus. Ich kenn Pablos Heimforum und was er sonst noch so schreibt und zeigt ja besser als ihr, das wäre unfair. :)

LG Anna


Beorn

Hallo, Frank!

Genau. Fragt sich jetzt nur noch, welche.


LG, Pablo.

Frank D.

Hallo Pablo,

wenn's eine Lebensgemeinschaft ist, könnte eine Tremella mit im Spiele sein.

LG
Frank

Beorn

Hallo!

Nein, Ohren im Sinne von Auricularia und Auriculariopsis gibt's da nicht.
Das war auch wohl kein echter Anna - Zaunpfahl. Die sind nämlich für gewöhnlich mindestens um fpnf Ecken gebogen und gedacht und fast schwerer als die Rätsel selbst.  ;D

Phellinus ist da auch nicht dabei. jedenfalls nicht auf dem Bild mit drauf. Aber die Idee mit den zwei Pilzen ist ein guter Ansatz. Das ist schon so eine Art WG. Interessant ist aber nur einer von beiden, auf den will ich raus.

Wenn ich jetzt sage, daß man vielleicht von einem auf den anderen schließen könnte, ist das für euch sicher fast schon zuviel Info. Dafür spare ich mal einen größeren Bildausschnitt.

Übrigens, Anna:
Da bin ich jetzt irgendwie so reingeraten. Die meisten Rätsel hier übersteigen schon mein Wissen, aber jetzt, wo ich so ein schönes Hintertürchen gefunden hatte...


LG, Pablo.

Rudi

Grüß dich Anna!

Ohren also.
Sollte das ein Tipp sein?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Naan83

Hallo in die Runde, hallo Pablo,  :)

jetzt hab ich's heraus, Pablo, dein pausierendes Open-End-Rätsel ( http://www.pilzforum.eu/board/thema-open-end-pilz-punkte-raetsel-thema ) geht jetzt hier weiter...  Und dann auch noch im Experten-Modus, 5 Stufen schwerer als bei uns?  :o

Auch wenn wir oft zusammen auf Tour sind, bislang hab ich ja keine Ahnung, was du da diesmal zeigst.  ??? Qietschentchenbein an Baumkruste?  Da muss ich noch drüber nachdenken.

Nein, im Ernst, dies ist schon ein spannender, anspruchsvoller Rätsel-Thread. Habe bereits das eine oder andere Mal hier heimlich hereingelinst. Und bin jetzt SEHR gespannt, wer den Pilz vom Pablo knackt. Der hat es nämlich faustdick hinter den Ohren.  ;)

Inzwischen verkrümel mich mal unauffällig in die Neulings-Ecke, guck zu und versuch was zu lernen...  :)

LG Anna


Rudi

Interessant, Pablo ;D

Was ist denn jetzt das Schwammerl- der bemooste Hügel oder der gelbe Wasserfall?

Ich setz jetzt mal auf den Hügel und auf Phellinus. ribis?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Beorn

Hallo!

Na gut, das habe ich mir jetzt eingebrockt.
Mal schauen, was das nun wird.

Liebe Grüße und viel Spaß!