Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

hansecker

Hallo Felli,
hat er Stacheln?
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

GriasDi Bernd,
vllt ist es auch ein Ritterling.
Tricholoma imbricatum?
An liabn Gruaß,
Werner

abeja

Hallo,
vielleicht denken wir alle zu kompliziert und sind immer auf der Suche nach der raresten Rarität ...
vielleicht ist es nur ein alter, großer, trockener Kuhröhrling Sullius bovinus ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?   ;D

FG, abeja

Felli

Servus Werner
so heiß war der Tip von abeja nicht!
das Schwammerl ist relativ groß ( für meine Verhältnisse) wuchs auf der Heide über Kalk
und in der Nähe standen ein paar Kiefern. Evtl. haben die was damit zu tun

Ein Seitling ist es aber nicht- leider, den würd ich auch gern mal finden.

Grüße
Felli

Werner E.

GriasDi Bernd,
Der Leucopaxillus gentianeus von der abeja war ein heißer Tip. Ich versuch's mal mit Pleurotus eryngii.
An liabn Gruaß,
Werner

Felli

Tja abeja,
so ganz unrecht hast du nicht, dennoch ist es kein Leucopaxillus.
Auch die bisherigen Vorschläge treffen nicht ins Schwarze

Dann mal ein weiterer Tip

Grüße
Felli

abeja

Hallo Felli,
ich glaube schon, dass der Pilz im Gras steht - und kein Holz darunter versteckt ist. Und groß ist er und sieht nicht nur groß aus?
Ich tippe auf Leucopaxillus gentianeus.

FG, abeja

hansecker

Hallo Felli,
kann nur ein Piptoporus sein, bin lange auf der Leitung gestanden.
Schöne Grüße Hans

Rudi

Na, dann ists vielleicht ein Eichen-Filzröhrling?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Felli

Servus,
bis jetzt seit ihr auf dem Holzweg
Kein Reischling und keine Porpoloma
Grüße
Felli

Helmut

hmmmm - was wächst auf einer Wiese und wird viiiel größer als das, was Felli normalerweise sammelt? Vielleicht Popoloma? metapodium?
Gruß Helmut

hansecker

Hallo Felli,
Leber Reischling?
Schöne Grüße
Hans

Felli

Servus,
Die rege Beteiligung lässt mir keine Wahl.

Hier ein größerer Ausschnitt.
Evtl. wird´s jetzt einfacher

Grüße
Felli

Felli

Servus Hans,
Albatrellus ist es nicht
Grüße
Felli

hansecker

Hallo Felli,
Albatrellus, da ich mal die Blätterpilze ausschließe.
Schöne Grüße
Hans