Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

#8873
nix mit Warzen, liebe Gabi :P

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

...hm, Telephora terrestris vielleicht....

Rudi

#8871
Beides nicht, lieber Peter! ;D


LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Hallo Rudi,

zeigst du uns einen Strubbelkopf im Vorruhestand?

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

#8869
Moin Hartmut,

süß riecht er nicht und stammt vom Blutsee- diese Woche war ich leider nicht im Harz :-X

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Harzpilzchen

ich hoffe, es ist nicht der süß riechende Pilz aus dem Harz  (ohne Wertung)   :o

Rudi

Moin? Hartmut,

hast du schon geschlafen?
Ich noch nicht- also gut, nochn Bild zum Träumen

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Harzpilzchen

Moin Rudi

ich glaube, ich brauche eine neue Brille. Ich erkenn leider nichts.  8)

Rudi

Na endlich!
Wenn keiner miträtselt, kommt man einfach ans Ziel 8)

Da oben würd ich auch gern mal Schwammerl suchen ;D
Bei uns gibts grad nicht viel- ich hoffe, das Fußvolk hebt sichs erscheinen für die Tagung auf ::)

Hier einer der wenigen von dieser Woche

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Jawoll Rudi! Tusch  :D!

Eigentlich war ich mehr auf alpine Mykorrhiza-Arten der Zwergweiden aus, aber die vielen Saftlinge auf über 2000 m habe ich auch nicht verschmäht.

Der Fund stammt aus dem Zillertal, oberhalb Hochfügen - Lamarg-Alm. Trotz bestem Bergwetter war ich der Einzige dort oben. Es führt eben kein Lift hinauf und eine bewirtschaftete Alm fehlt auch.

Gruß

Helmut

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Ja Werner,

den hast Du gesehen und gleich richtig erkannt. Für mich war es ein persönlicher Erstfund, aber aus der Gattung kannte ich noch wenig.

Und für alle anderen überspringe ich die weiteren geplanten Ausschnitte und stelle gleich das ganze Schwammerl ein. Die Gattung dürfte kein Problem sein. Wer es schon kennt oder am Schnellsten im richtigen Buch schaut, ist als nächste(r) dran.  ;D

Gruß

Helmut

Rudi

Ich glaub, den kenn ich net. :-X
...

Vielleicht Limacella illinita var rubescens?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

Griasdi Helmut,

wenn mich nicht alles täuscht, hab ich den am Sonntag noch mitgekriegt.
Für den Fall halte ich mich zurück und lass den anderen den Vortritt....

Gruaß, Werner

Helmut

Servus Rudi,

mich hat's schon ein wenig geschlaucht, die Bergwanderung. Aber wohl mehr von den Nachwirkungen des Vorabends  8) als konditionsbedingt. Aber am Schwammerl ist kein Schlauch. Ein weicher Ritter war es auch nicht. Anbei noch eine Aufsicht auf den Hut.

Gruß

Helmut