Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

MartinB

Hallo Gabriele,

ist das der Waldbrand in Colorado von der ISS aus gesehen oder hats Röhren 8) ?

Grüße

Martin

gabikob

#8392
Hallihallo,
nix mundtot vom Fußball, aber schlichtweg KEINE AHNUNG!
@ Rudi,
:-* danke für die Blumen, mal wieder... :-*
...war aber auch 'was Seltenes, wenn auch sehr hübsch, was Du uns da gezeigt hast. Beim 'googeln' habe ich einen Tintlingsschlüssel, einige Fundlisten und nur ein einziges Bild, nämlich von Dir, lieber Rudi, vor einem Jahr im 'Pilzepilze'- Forum gekriegt...
So, jetzt 'was Neues:
LG
Gabriele

Rudi

Hallo Freunde,

ihr seid wohl vom Fußball mundtot gemacht?
Ich kürz es deshalb ab, ich habs curtus genannt den rostkörnigen, und ich geb mal ab an ... die Gabriele, weil sie so hartnäckig und zielstrebig war...

LG Rudi 
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

nö, nix verschlafenes, Gabriele

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#8389
Zitat von: Rudi am 29. Juni 2012, 10:02
ich hab die Schwammerl, glaub ich, nachmittags aus meiner Zuchtschachtel befreit ;D
...wenns also kein verschlafener C. ephemerus ist, käme noch C. heterosetulosus in Frage...
Warzig sind die Sphärozysten der HDs ja nicht, wenn ich das richtig sehe (- mit Brille - versteht sich...), oder?
LG
Gabriele

Rudi

Hallo Peter,

Du hast natürlich recht- mit dem Mist, mein ich.
Die Sporen sind aber nicht so stark abgeplattet...

Hallo Gabriele,
ich hab die Schwammerl, glaub ich, nachmittags aus meiner Zuchtschachtel befreit ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Das sieht doch wie Dung oder Mist aus, lieber Rudi.
Da tippe ich mal auf einen Tintling aus der Subsektion Nivei. Coprinus patouillardii vielleicht? Oder ?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

gabikob

Hm...,
hast Du ihn am Morgen gefunden?
LG
Gabriele

Rudi

Noch ein paar Tipps:
Schon wieder ein Tintling!
Hut ist ca 2-3mm hoch und das Velum schaut so aus:

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

#8384
Ich glaub, ich muß wieder alles zeigen ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

koa hirtamadl

liebe Gabriele!
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

#8382
hm, Gernot antwortet nicht...
hirta?

Rudi

Hallo Gernot,

da sind wir schon näher dran- das Substrat stammt aber vom Pferd, nicht von der Wildsau :P

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

wie wär's mit Psathyrella berolinensis?

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Guten Morgen Gabriele,

Dein Tipp hilft mir leider nicht viel: durch meine Alterssichtigkeit hat sich meine Sehschärfe im Nahbereich verbessert...
-leider nicht ganz nah, wie z.B. für diese kleinen Schwammerl- sind übrigens keine Graublätter...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)