Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

gabikob

Servus Helmut,
weiß stimmt schon in etwa.
Der abgebildete Fruchtkörper hat seine besten Tage halt schon hinter sich, aber wir werden ja alle nicht jünger...
Leider auch kein Täubling.
LG
Gabriele
Hier der Nachbar:

Helmut

Servus Gabi,

den Speisetäubling (R. vesca) habe ich auch schon mal mit solchen (fast) rein grünen Farben gefunden. Auf den tipp' ich mal.

Gruß

Helmut

gabikob

...also gut, noch ein bißchen mehr...

gabikob

#8435
Guten Abend Rudimaus :-* ;D :-*,
Zitat von: Rudi am  5. Juli 2012, 07:33
Ein weißer Blätterpilz auf der Erde also.
Genau so schaut's aus,
aber leider kein Clitopilus, kein Mehlräsling und auch nicht vom Friedhof...

Ich habe den am Sonntag Vormittag oben auf dem Rücken der Dreihöhen in einer Rückegasse im Starkregen fotografiert, während das Gewitter direkt über mir stand,
...und all das für Deine Strafaufgabe. 8)

LG
Gabriele

Rudi

Guten morgen Gabriele :-*

Ein weißer Blätterpilz auf der Erde also.
Da wächst zur Zeit Clitopilus, auf Friedhöfen meist cystidiatus.
(Blei)weiße Trichterlinge hab ich heuer noch keine gesehen.
Ich bleib  beim Mehlräsling.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Guten Morgen miteinander,
nachdem's heute abend später wird, hier ein größerer Ausschnitt.
LG
Gabriele

gabikob

#8432
Hallihallo,
keine Amanita, kein Stäubling, keine Leinwand (ich hab mir echt Mühe gegeben mit dem Ausschnitt, Rudi),....und auch keine mittelfränkische Sanddüne, leider, ganz ehrlich  ;D

Zitat von: Rudi am  4. Juli 2012, 21:03
nicht verzagen, im September ist der Haarausfall schon gebongt. :P
Direkt neben der Platte (ich war heute vor Ort) wachsen gerade blauende Könige, glattstielige Hexen
und Anhängsel. Etwas weiter entfernt auch dornige Bärte, sowie der Satan. ;D
Ich heb euch was auf! :-*
:-* SUPER! :-*

LG
Gabriele

Peter

oder Amanita vaginata s.l.

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Mädels und Jungs,

nicht verzagen, im September ist der Haarausfall schon gebongt. :P
Direkt neben der Platte (ich war heute vor Ort) wachsen gerade blauende Könige, glattstielige Hexen
und Anhängsel. Etwas weiter entfernt auch dornige Bärte, sowie der Satan. ;D
Ich heb euch was auf! :-*

Zu deiner Leinwand, Gabriele:
ein Stäubling?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

...na, wie schauts aus? Darf ich mit oder wollt Ihr Jungs da auch alleine spielen?  :-* ;D :-*

Inzwischen sitze ich mal meine Strafe ab, hier etwas Neues...

LG
Gabriele

gabikob

...will mit, will mit ... falls da Frauen zugelassen sind!......

Peter

Schöner Fund, Rudi

Ist mir noch nicht unter gekommen. Führst du mich dann im September hin?

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Nix gibts- besonders keine Tintlinge mehr!
Deine Strafe fürs Spicken:
Ein neues Rätsel einstellen :o :P

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

gabikob

Nochwas,
nachdem's so mit der Lösung ja eigentlich nicht gedacht war, magst Du nochmal was einstellen Rudi?
...vielleicht mal zur Abwechslung einen Tintling?
LG
Gabriele

gabikob

#8424
Lieber Rudi,
.......soso, Mühlbach bei Karlstadt, Burgberg, Boletenwald bei Buche, am 1.7.12, flockiger Stiel...
...und Du hast uns das unschärfererere Sporenbild gezeigt, Rudi, schäm Dich!
...beim Googeln gerade bin ich auf Deiner Seite gelandet, Rudi, und da auch gleich beim Fuchsräudetintling alias großer Rausportintling alias C.alopezia alias C. insignia....

??? ....alopezia, hat der Haarausfall?  ???

LG
Gabriele
Ach, ist der Vorstand eigentlich eine reine Männerrunde?